VMware und BootCamp gleichzeitig

Sr.Herms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Hallo leute!

Bislang habe ich Bootcamp und Parallels genutzt, gleichzeitig mit einer bootcamp partition. nun wollte ich einmal vmware testen und habe gesehen das ich dort auch meine bootcamp partition nutzen kann-was für mich wichtig ist. nur leider klappt das nicht bei mir. es leigt wahrscheinlich daran das ich nicht "regulär" eine bootcamp partition habe, sondern eine ntfs-partition in der mein windows liegt, und eine größere fat32 partition in der windowsprogramme und teilweise noch mac-daten liegen. das konzept funktioniert einwandfrei, ich kann über bootcamp windows booten und über parallels die gleich partition als startpartition angeben. nun würde ich gerne wissen ob ich das auch mit vmware hinbekomme? ich habe gelesen das vmware die bootcamp-partition automatisch erkennt-tut es aber bei mir leider nicht. die bootcamp software unter mac erkennt sie ja leider auch nicht aufgrund der 2teilung.

grüsse
 
Hallo!

Habe gerade gesehen das man sich auch den Paketinhalt der VirtuelMachine anzeigen lassen kann - sprich dor wo man seine VirtuelMachines anlegen läßt, einfach die entsprechende auswählen und den Paketinhalt anzeigen lassen. Darin befindet sich eine .vmx datei die sich mit dem Texteditor anzeigen läßt. diese sieht ähnlich auch wie die .pvs datei bei parallels. nun habe ich die hoffnunf das man diese vll auch manuell verändern kann und seine bootcamp-partitionen von hand eintragen kann. Kann mir vll jemand mal eine Boot-Camp-Virtuel-Maschine zuschicken oder wenigstens die .vmx datei posten? damit könnte man mal experimentieren wenn es keine lösung gibt

grüsse
 
Mmmh, also weiss anscheinend niemand ein trick, wie man ähnlich parallels auch vmware unter mehreren "bootcamp" partitionen betreiben kann:(
 
Zurück
Oben Unten