VMware Fusion - neue Version mit DirectX

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

habe heute eine Mail bekommen das eine neue Version von VMware Fusion
zur Verfügung steht. 59,90 US-Dollar, umgerechnet 40 Euro soll es kosten.

Ich spiele ab und zu Battlefield 2 und Call of Duty 4 über Multiplayer,
bisher hab ich jedesmal mit BootCamp Windows gestartet und dort liefen diese auch.

Unter Parallels liesen sich die Spiele zwar installieren aber nicht spielen da kein DirectX zur Verfügung stand.

Ist dies jetzt vielleicht unter VMware möglich ???
Kann ich nun endlich Battlefield 2 unter osX mit VMware spielen ???


Vielleicht kann mir ja jemand mehr dazu sagen!
Danke!
 
BF2 oder CoD4 brauchen einiges an grafik- und cpu power, da wirst du mit dem immer noch eingeschränkten dx support in vmware nicht viel reissen...
 
Parallels ist eh was kastriertes...da kann man nur mit 1 Kern ran. In Sachen Hardware-Emulation ist VMWare besser (Unterstützung von 2 Kernen). Daher ist auch in VMWare die DirectX-Unterstützung in VMWare Fusion grundsätzlich besser. Aber: CoD4 oder BF2 sind ein bisschen heftig. Ein schönes, nostalgisches Age of Empire 2 z.B. lässt sich mit Fusion wunderbar spielen, während Parallels auch da schon rummosert "Ich krieg keine Luft mehr!" :p
 
Schade, naja könnts ja mal Versuchen. Hat sich einfach heute morgen super angehört als ich gelesen hab, das VM jetzt DIRECT X kann.

Wäre toll wenn da noch irgendwas kommt, damit das endlich möglich wird.
 
Grundsätzlich kann VMWare ja auch Direct X, nur man muss eben auch nachkucken, welche Version ;)

FAQ auf vmware.com/de/products/fusion/faqs.html schrieb:
Kann ich in einer virtuellen Maschine 3D-Spiele spielen?

Ja, VMware Fusion bietet experimentelle Unterstützung für 3D-Grafikkarten, sodass Sie in virtuellen Maschinen unter Windows XP Service Pack 2 ausgewählte DirectX 8.1-Spiele spielen können. Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen zu VMware Fusion.
 
lad dir doch die 2.0 beta runter, die kann man so testen ohne es zu kaufen...
dann siehst du doch, wie gut oder schlecht das geht...
 
CoD4 kommt ausserdem nativ für OS X ;)
 
Wenn ich mir jetzt die 1er Version kaufe, bekomme ich dann die 2er als kostenloses Upgrade?
Es stand mal so irgendwo, aber auf der Homepage von VMWARE finde ich dazu nichts mehr.
Sonst warte ich halt.
 
Jep. Das gibt's dann kostenlos.

When released, VMware Fusion 2.0 will be a free downloadable upgrade for all VMware Fusion 1.x users, as a sincere "Thank You" to VMware Fusion early adopters.

klick

Fusion 2 unterstützt zwar DirectX, letztlich ist es aber doch nicht besonders 3D tauglich. Die Grafikkarte wird als SVGA aufgeführt und Vista Aero ist z.B. auch nicht möglich. Das scheint aber ein Vista Problem zu sein.

Die Beta läuft aber echt super. Hab sie seit ein paar Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Testen lohnt sich also.
 
Zurück
Oben Unten