VMWare Fusion mit Bootcamp-Partition

Schmale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich hab mal ne frage zur nutzung einer Bootcamp-Partition mit VMWare Fusion:

Beim Start werde ich von OS X immer nach dem Admin-Passwort gefragt. Das ist irgendwie nervig mit der Zeit. Kann man das irgendwie umgehen oder irgendwo dauerhaft eintragen?

Danke
...der Schmale wars
 
hey,

weiß zwar keine antwort auf deine frage, möchte jedoch eine hinzufügen.

kann man beide betriebssysteme quasi parallel in den standby modus schicken oder muss man vor dem OS standby erst einmal vista runterfahren und vmware beenden?

danke...

nutze ebenfalls vmware via bootcamp-partition...
 
Beim Start werde ich von OS X immer nach dem Admin-Passwort gefragt. Das ist irgendwie nervig mit der Zeit.

Tja, Du wirst wahrscheinlich zumindest noch einen zusätzlichen Benutzer eingetragen haben und/oder in den -> Systemeinstellungen -> Benutzer -> (Häuschen unten) keinen Haken bei "Automatisch anmelden als..." gesetzt haben?
 
Tja, Du wirst wahrscheinlich zumindest noch einen zusätzlichen Benutzer eingetragen haben und/oder in den -> Systemeinstellungen -> Benutzer -> (Häuschen unten) keinen Haken bei "Automatisch anmelden als..." gesetzt haben?

Soweit ich weiß fragen VMware als auch Paralells immer nach, weil sie die entsprechende Partition in Anspruch nehmen, also unmounten. Da ist es egal, wie viele Benutzer man eingestellt hat...
 
Er sagte aber eindeutig, daß er beim Start von OS X bereits nach dem Passwort gefragt wird !!!
Ja, er wird beim Start von Windows von OSX nach seinem Admin-Passowort gefragt. Ist bei jedem so. Das hat nix damit zu tun, wie viele Benutzer ein Computer hat....

To Topic:
Soweit ich weiß, kann man das nicht abstellen.

Hussi:
Ich würd es einfach mal ausprobieren, was dann passiert...
 
Ja, er wird beim Start von Windows von OSX nach seinem Admin-Passowort gefragt. Ist bei jedem so. Das hat nix damit zu tun, wie viele Benutzer ein Computer hat....

Hat er eben nicht gesagt. Ich werde z.B. nie nach meinem Passwort für OS X beim Start von Windows (BC) gefragt. Vielleicht sollte aber mal der TE hierzu Stellung nehmen, bevor wir uns noch in weitere Spekulationen verwickeln :confused:
 
Hat er eben nicht gesagt. Ich werde z.B. nie nach meinem Passwort für OS X beim Start von Windows (BC) gefragt. Vielleicht sollte aber mal der TE hierzu Stellung nehmen, bevor wir uns noch in weitere Spekulationen verwickeln :confused:
Das ist in der Tat komisch. Gut, ich habe VMware auch auf einem Mehrbenutzer-Mac installiert... aber eigentlich dürfte es damit nichts zu tun haben... Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um eine normale Abfrage des Admin-Passworts...
 
Danke an alle,

Ja, es ist in der Tat as Admin Passwort, welches beim Starten von Windows unter OS X (mittels VMWare) abgefragt wird, weil VMWare die Bootcamp Partition aushängt. Schade, dass man das nicht "abstellen" kann.

Vielen Dank trotzdem

Schmale
 
Zurück
Oben Unten