VMware Fusion Logs wenn VM beim Start abbricht

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo Zusammen,

habe Player-Version 12.2.4 (20071091) im Einsatz.
Vor einigen Tagen konnte ich eine macOS High Sierra VM, die ich nur selten benutze noch problemlos gestartet.

Jetzt bootet die VM plötzlich nicht mehr durch. Das Apfel-Logo erscheint, und der Ladebalken läuft bis ca. 2/3 durch.
Und dann schält sich die VM wieder aus. Es ist dann wieder der Start-Knopf in der Mitte des Fenster sichtbar.

Ich hab keinen Plan, wie ich das Troubleshooten soll. Es kommt keine Fehlermeldung.

Wie komme ich denn an detailliertere Infos wo es beim Start hängt?

Viele Grüße
 
Funktionieren denn beim Boot der VM die üblichen Tastenkombinationen für so etwas?
Gute Frage, musst du mal die Menüs durch gucken, ob man das nicht extra einstellen muss oder wie man das durchreicht.
Sonst landet das cmd+v bei der App.
Gibt ja auch die Möglichkeit das über nvram mit -v zu setzen.
 
Gute Frage, musst du mal die Menüs durch gucken, ob man das nicht extra einstellen muss oder wie man das durchreicht.
Sonst landet das cmd+v bei der App.
Gibt ja auch die Möglichkeit das über nvram mit -v zu setzen.
Dafür müsste ich die VM ja booten können. Was eben nicht geht.

Ich recherchiere gerade beim Hersteller direkt, aber ich finde da bislang auch keine zufriedenstellend Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich recherchiere gerade beim Hersteller direkt, aber ich finde da bislang auch keine zufriedenstellend Antwort
In dessen Forum gibt es doch einige Themen dazu.
Die sagen, man muss schnell sein nachdem man Play gedrückt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Von 5 Versuchen in den Verböse-Mode zu booten hatte einer geklappt. Screenshot ist mir leider nicht gelungen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Reboot nach einen mißlungenen File-System-Check stattfindet.

Hab die virtuelle Festplatte dann in einer anderen macOS-VM als zweite Festplatte eingehängt. Erste Hilfe bekommt die virtuelle Festplatte leider auch nicht repariert.

Bildschirmfoto 2023-03-12 um 18.25.27.png


Grummel.
 
Doch. Der Restore läuft gerade. Jetzt nachdem klar ist, dass die VM futsch ist.
 
Die TM-Sicherung hats gebracht.

Trotzdem danke fürs die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten