VMWare Fusion Beta 4 ist raus - mit "Unity"-Funktion und Boot Camp-Integration

Einen direkten Vergleich mit Parallels, besonders bei den Win.-Games, wäre interessant. Lade gerade auch herunter .. :)
 
Das habe ich auch vor. Leider hab ich heute Nachtschicht.
Heißt, ich kann das erst morgen hinter mich bringen ;)
 
Unity ist imho ein sehr sehr gutes Feature. Das funktioniert sehr gut und sieht auch noch schön aus.

Der Programm-Launcher von Fusion ist auch ziemlich nett, da man nicht unbedingt Windows ertragen muss, um die Windows-Programme zu benutzen.

Easy-Install war auch völlig unkompliziert. Nur den Key eingeben und den Benutzernamen und Passwort und Fusion macht ALLES von selbst. Und soweit ich das mitbekommen habe auch die Treiberinstallation...

Expose arbeitet ganz hervorragend mit Fusion zusammen, flüssig und bisher fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Problem.
Die Soundtreiber müssen in der Systemsteuerung manuell installiert werden.
Man muss eine OnlineSuche starten damit Sound funktioniert.
Die Soundtreiber werden nicht mit den VMware Tools installiert.
Getestet unter Vista.
 
Das mit den Soundtreibern beschreibt VMWare auch in den "Known Issues"
 
OK, das nächste. Unity funktioniert nicht unter Vista (ich kann es mal nicht aktivieren).
 
Windows XP funktioniert hier mit Ton, ohne dass ich etwas machen musste.
 
gespannt auf die DirectX- Erfahrungen wartet*

Kann man es auch so unkomliziert mit einem BootCamp- Drive nutzen?
 
Meine Vista-BootCamp Partition funktionierte nicht...
 
abgefahren!!
Ich hab XP Professional im Unity Modus laufen, Wahnsinn!!
Autocad 2006 (auch 3D), Office 2007, 3D Studio auf meinem Macbook CD mit derzeit noch 1 GB Ram läuft doch sehr zufriedenstellend... Wenn morgen die 2 GB Ram drin sind ist die Sache für mich geritzt. Bei mir funktioniert alles was ich brauch und der Unity-Modus ist ja echt wahnsinn. Da wählt man (ohne Windows zu sehn) in nem Fenster mit Spotlight ein windows Programm und es wird auf der Mac-Oberfläche gestartet. Mit Expose, drag&drop und allem drum und dran. Respekt, und das schon in der Beta!
Tschüß Parallels :Waveyib: War schön mit dir...
 
Jo, Fusion und Parallels liefern sich einen heißen Kampf... :D
 
Jo, Fusion und Parallels liefern sich einen heißen Kampf... :D

Das ist gut für uns Kunden, sofern sie sich nicht gegenseitig ausstechen. Da hat wohl VMWare dann doch das größere Potential, zumindest aufm Papier.
 
also rein vom arbeitskomfort liegt fusion mit der großartigen unity funktion schon mal weit vor parallels. auch die geschwindigkeit finde ich signifikant besser (eure meinung?!?!). wenn jetzt noch zeitnah DX9 support kommt ist paralles für mich schon mal abgeschlagen.
 
gibst jetzt schon wenigsten direct X 8 oder gar kein Direkt X /Open Glide?

Kann ich das Programm zusätzlich zu Parallels mit meiner Bootcamp Partition nutzen, oder gibt das Probleme?
 
also ich nutze es parallel zu parallels ( ;) ) und beide über die bootcamp partition... funktioniert problemlos!
 
also ich nutze es parallel zu parallels ( ;) ) und beide über die bootcamp partition... funktioniert problemlos!
Und was ist jetzt im direkten vergleich schneller?
Mach doch bitte mal n paar tests!
Was mich bei Pralles und VMware stört, ist, dass man beim zurückgehen ins osx so dermaßen verzögerungen hat, was aber auch an dem nur 1GB Ram liegen kann.
 
Was mich bei Pralles und VMware stört, ist, dass man beim zurückgehen ins osx so dermaßen verzögerungen hat
Wie?
Du hast in deinem Rechner 1 GB RAM, und wunderst dich, dass mit aktivierter VM manches so langsam geht? :confused:
 
Zurück
Oben Unten