VMWare Fusion Beta 3 erschienen

Diskutiere mit über: VMWare Fusion Beta 3 erschienen im Windows auf dem Mac Forum

1. kettcar64

kettcar64 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

heute ist doch tatsächlich die dritte Beta von VMWare Fusion erschienen. Diverse Verbesserungen, wie z.B. Ausschalten des Debug-Modus, Erkennen der BootCamp-Partition und allgemeine Geschwindigkeitsverbesserung, etc.

Aber Vorsicht: Ist eine Beta! Habe mir sehr schön mein XP damit zerschossen, d.h. es bootet zwar hervorragend die BootCamp-Partition und alles funktioniert auch so, wie es sollte; nachdem ich aber festgestellt hatte, daß eben genau die Spiele, wegen der ich Fusion ob seiner DirectX-Fähigkeiten ja installiert hatte, doch nicht funktionieren wollen und somit schließlich und endlich gelöscht hatte, bekam BootCamp (also resp. die unter BC erstellte WinXP-Version) nunmehr Probleme: Es wollte einfach nicht mehr starten, bzw. befand sich im Dauer-Reboot. Nix half!

Lösung:
    1. Mit BootCamp-Assistent die beiden Partitionen wieder vereinigen (Punkt: Wiederherstellen anwählen).
    2. Mit Festplatten-Hilfsprogramm die HD überprüfen und (!) Zugriffsrechte reparieren.
    3. WinXP erneut mittels BootCamp und ganz wichtig (!!!) neuer Treiber-CD installieren.

Letzter Teil von Punkt 3 hat mich etliche Nerven und den gesamten Nachmittag gekostet, bis ich das heraugefunden hatte.

Gruß an die Gemeinde, kettcar

2. Tiger02

Tiger02 MacUser Mitglied

Bei mir läuft alles noch unter Bootcamp. Hab aber ein anderes Problem. beim ersten Start der BC Partition in Fusion wollte Windows nach 3Tagen aktiviert werden. Nach einem Neustart unter BC will Windows sofort aktiviert werden.

Nun vermute ich das Windows bei jedem Switch BC <>Fusion aktiviert werden soll. Hat es schon jemand probiert?

mfg Tigeer

3. kettcar64

kettcar64 Thread Starter MacUser Mitglied

Oh, ja, daß hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich hatte eine nagelneue XP-Version erstanden und diese dann unter Fusion (nicht unter meiner BC-Partition-Variante) aktiviert. Nach dem BackSwitch zu BootCamp meckert BC jedoch, daß angeblich zu viele Varianten des gleichen Keys vorhanden sind und ich alternativ einen anderen Key oder mich an den Support wenden soll. Sch... Windows, jetzt bin ich doch gezungen, morgen, oder nächste Wo bei MS anzurufen, um das zu klären :confused:

Gruß, kettcar

4. schuecke

schuecke MacUser Mitglied

Das Problem hab ich auch festgestellt. Es soll ja einige Tricks geben, wie man um die Vista Aktivierung herumkommt/sie aufschieben kann.
    Das werde ich wohl mal testen, weil ich sonst sicher bin daß MS irgendwann "Wir aktivieren das nicht mehr, kauf noch ein Vista" sagt.

Aber generell ist die Beta 3 ein riesen Schritt nach vorne. Bootcamp-Partitionen laufen, wesentlich schneller und stabiler. Noch so ein Schritt, dann kann das Parallels in die Tonne. Ist langfristig eh keine Konkurrenz, vermute ich mal. VMWare hat da wohl etwas mehr Knowhow...

5. Nachtschatten

Nachtschatten MacUser Mitglied

Läuft Diablo 2 eigentlich mit VMWare (ohne BootCamp)?

6. nasabaer

nasabaer MacUser Mitglied

ahem - diablo 2 gibbet auch für osx - da brauchts kein bootcamp und kein vmware oder parallels :D

7. qgi

qgi MacUser Mitglied

Ich hab Fusion installiert und meine BootCamp-Partition benutzt. Bei mir lassen sich allerdings die VMWare Tools nicht installieren. Wenn ich das über das Menü aufrufe passiert einfach rein garnichts. Hat jemand das gleiche Problem?

8. defender2005

defender2005 MacUser Mitglied

ja das problem habe ich auch
    ich hab zwar VMWaretools installieren geclickt aber haben tu ich die nicht wirklich
    .

gruß Defi

9. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

wartet einfach mal bis die hardware erkennung durch ist, der findet ja tonnen von neuen geräten...
    danach vielleicht mal die vm neu starten und dann erst das install vmware tools aufrufen.
    dann klappte das bei mir mit der installation...

10. qgi

qgi MacUser Mitglied

Gewartet hab ich eh. Ich hab vor der Installation gewartet bis alles installiert war und auch neu durchgestartet. Das Problem ist, dass er eben den Grafik-Treiber nicht gefunden hat und sich nach wie vor die Installation der Tools nicht starten lässt. Weiss vielleicht jemand, wie ich an den VM-Grafiktreiber komme?

Die Seite wird geladen...