VMFusion Ubuntu auf iMac 27 i5 2011 16GB Ram - Hardwarevergleich zu realem PC?

H

heckpopper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
hi all

zur zeit muss ich für mehrere Projekte relativ viel mit Linux bzw auch Windows entwickeln. Gebiet ist jeweils C++, C# für embedded Controller. Bislang verwende ich eine Ubunut 14.04 Mint Edition / Elclipse + IntelliJ bzw. Win10 Visual Studio 2015 in einer VMFusion VM auf meinem iMac 2011 27" i5 mit 16GB Ram.

Ich bin allerdings mit der Performance nicht absolut zufrieden und überlege mir meinen alten Windows PC hierfür wieder zu aktivieren und das dann nebenher auf dem Zweitmonitor mit einer echten Kiste zu betreiben. Was entspricht ungefähr der Leistung dieser VM Lösung? Hab zur Auswahl einen Core2Quad 6600 mit 8 GB Ram. Wie schätzt ihr die Leistung ein?

Danke euch
 
Ich betreibe 1404 in der 64 bit Standard Distri unter Parallels 10 und bin mit der Performance nicht unzufrieden (Mac Pro 3.1 8x2.8 Ghz Xeon). Möglicherweise ist VMware nicht performant mit 14er Ubuntu. Wie äusserst sich das bei Dir, gibt es messbares ?
 
Zurück
Oben Unten