VM Ware und Vista – Lizenzfragen

Lord Flashback

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hatte bisher Vista auf meiner Bootcamp-Partition genutzt, nun habe ich VMWare installiert, und erhielt von Windows prompt die Meldung "Das Hardwareprofil hat sich geändert, Vista muss neu aktiviert werden, es verbleiben drei Tage".

Als ich daraufhin wieder neu direkt von der Partition startete, also mit dem alten HArdwareprofil, war wieder alles in Ordnung, daher, das Produkt war aktiviert.

Kann ich dieses Spiel jetzt so immer weiter weiter treiben, daher laufen die "Aktivierungen" auf beiden Systemprofilen seperat voneinander ab und ich bekomme nach jedem booten außerhalb von VMWare wieder einen dreitätigen Aufschub?
 
Nein, ich glaube Du musst die Aktivierung einmal für die Bootcamp Partition machen und einmal für die VMware. Wenn beides mal aktiviert wurde solltest Du eigentlich immer zwischen beidem wechseln können, ich glaube die VMware Tools machen das möglich. Zumindest ist es bei Windows XP so.

NACHTRAG:
http://excitedcuriosity.wordpress.c...usion-apple-boot-camp-and-windows-activation/
Das habe ich gefunden. Anscheinend funktioniert das nur wenn man die Aktivierung in einer bestimmten Reihenfolge durchführt. Also erst unter Boot Camp aktivieren, dann in die VM booten und dort die VMware Tools installieren. Dann noch in der VM Windows aktivieren.

Für Windows Vista wird das ganze aber wohl leider noch nicht unterstützt. Aber zur Zeit gibt es ja eine Beta von Fusion 1.1, vielleicht wurde das da gelöst.
 
Die aktivierung unter VMWare funktioniert ja nicht, da die entsprechende ID schon -an mich- vergeben ist.
Wenn ich unter Bootvcamp starte, dort mit der registrierung alles in Ordnung ist, und anschließend wieder unter VMWare, beginnt die 3-Tages-Frist von neuem.
Ich hoffe darauf, dass ich auf diese Weise die Aktivierung unter VMWare immer weiter hinauszögern kann.
 
wenn eine zweite ID unter VM Ware eingegeben wird, wird diese auch akzeptiert! ... einfach bei der Microsoft Hotline anrufen!

Dann läuft es unter VM Ware & Boot Camp problemlos.

ausprobieren ...
 
und stell dich schon auf eine diskussion mit der hotline ein, falls du nicht die business oder sonst was edition hast, wo die das nutzen in einer VM erlauben...
wobei hier im forum zu lesen war, dass diese lizenzklausel in deutschland nicht gelten würde...
 
Glücklicherweise habe ich Business. Dann macht Microsoft wirklich keine Probleme?

Habe ich das richtig verstanden, dass meine originale Bootcamp-Partition von der neuen Lizenznummer unbeeinflusst bleibt, ich daher zwei Lizenznummern parallel verwende?
Hat dies überhaupt schon einmal jemand ausprobiert?
 
Glücklicherweise habe ich Business. Dann macht Microsoft wirklich keine Probleme?

Habe ich das richtig verstanden, dass meine originale Bootcamp-Partition von der neuen Lizenznummer unbeeinflusst bleibt, ich daher zwei Lizenznummern parallel verwende?
Hat dies überhaupt schon einmal jemand ausprobiert?

mit 100%iger Sicherheit haben das die meisten User so geregelt, das klappt ohne Probleme.
Ich selbst habe nur mit dem Sprachgenerator von Microsoft telefoniert.
Nach ein paar Fragen bekommst du den Freischaltcode & danach erscheint die Meldung "nie wieder".

p.s. ich benutze auch nur die "home" Version
 
In einer der letzten c't oder iX war ein Bericht zu Fusion drin. Vista wird offiziell nicht supported, das Problem mit der erneuten Aktivierung ist darin genannt.
 
Zurück
Oben Unten