vlc vcd Problem

Diskutiere mit über: vlc vcd Problem im Mac OS X Forum

  1. kurts

    kurts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2003
    Ich wollte mit dem vlc-player eine vcd abspielen, jedoch kommen nur so Fehlermeldungen von vlc. Habe die CD auf einem Windows-pc laufen lassen - da hat es funktioniert. Weiss jemand was man da so machen kann bei vlc???

    P.S. Vielleicht wurde das Thema ja schon behandelt, ich habe aber auf anhin nichts gefunden.

    Danke
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Hast du die VCD in VLC mit Apfel+D bzw. "Volume öffnen" gestartet?
     
  3. kurts

    kurts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2003
    ja habe ich gemacht, aber nur so dämliche fehler. Ich glaube auch, dass ich schon andere VCD anschauen konnte. Andere Programme gibt es ja nicht?!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hi
    hatte das prob auch bei einiger vcds.hab dann folgendes gemacht(kleiner Umweg geht aber schneller als gedacht)
    per FIRESTARTERFX(ei Versiontracker mal schauen) eine .bin datei aus der vcd gemacht(auf Festplatte speicher) und diese .bin datei dann per drag and drop auf VLC gelegt und so dem Film gestartet.
    Kodieren dauert pro cd ca 3 min. und man hat bein ansehen nicht das geratter des laufwerks an Ohr
    Gruß
    Bernd
     
  5. kurts

    kurts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2003
    Schad ist nur, dass die Files zu gross sind für eine normale CD, bzw. dass man diese könnte wiederum auf eine CD brennen.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Nein die sind zwar groß lassen sich dann aber ganz einfach entweder mit FIRESTARTERFX oder auch Toast(hier dann als Multitrack cd xa)brennen.Nicht von der Größe schocken lassen.Es geht.
    Gruß
    Bernd
     
  7. kurts

    kurts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2003
    Also kann man auch wieder eine VCD daraus machen?? Klingt vielleicht etwas suspekt aber für mich noch nützlich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vlc vcd Problem Forum Datum
VLC reagiert nicht Mac OS X 07.10.2014
Mozilla und VLC for Mac !!! Mac OS X 31.01.2013
Icon VLC Player Mac OS X 02.10.2012
Mac und Vlc Mac OS X 31.08.2012
Kein Ton bei SVCD/VCD (VLC, FireStarter) Mac OS X 31.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche