VLC spielt keinen Ton mehr bei mpg / Mpeg

C

cosmo craemer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich benutze dieses Forum sehr oft ( Beiträge lesen hat bis jetzt immer gereicht).
Nun habe ich folgendes Problem: Nach einer Neuinstallation von Panther 10.3.2 kann ich mit dem VLC ( Videolan ) Videoclips mit der Endung mpg mpeg zwar abspielen, jedoch erhalte ich keinen Ton - Avi geht einwandfrei. Auch sind die Videos nicht defekt
( Test am anderen Rechner ). Wo ist das Problem??? Die Tonspur und die anderen üblichen Sachen habe ich bereits kontrolliert.

Danke im voraus, Günther

Rechnerkonfiguration: G4 800, 1,25 GB Ram
 
Und was sacht der MPlayer dazu? Hab letztens irgendwo gelesen (hier), dass die neue Version von VLC bei irgendwelchen Sachen rumzicken würde. Da wurde auf eine ältere Version verwiesen. Vielleicht ist das ja die Lösung...

Grüße
Flo
 
Vielen Dank

Hallo Flo,

vielen Dank. Es funktionierte natürlich auf Anhieb. Merkwürdig ist trotzdem, dass der VLC-Player, der auf diesem Rechner nicht läuft, kopiert und mit einem Video übers Netz auf einem G3 läuft und vorher auf meinem Rechner auch gelaufen ist: Version 7.0.

Gruß Günther
 
Zurück
Oben Unten