VLC ruckelt bei SVCDs (Rechner zu langsam?)

C

Chriz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen :)

Ein kleines Problem beschäftigt mich.
Ich habe auf meinem iBook G3 500MHz den VLC installiert und möchte gerne SVCDs damit abspielen. Soweit klappt auch alles, nur dass SVCD ruckelt, stört ein wenig :confused:

VCD und DivX laufen ohne Probleme. Sogar über das Netzwerk.
Aber wo kann ich betreffend SVCD nach Optimierungen suchen?

Beim PC wüßte ich, wo ich suchen muss, aber Mac ist mir da noch ein wenig zu unbekannt...

Gruß,

Chriz!
 
SVCD nach Optimierungen suchen?
Wie meinst n das :confused:

Beim PC wüßte ich, wo ich suchen muss... WO?

Gruss
Kalle
 
Hi,

also, beim PC wären da Punkte wie

- Chipsatz-Treiber
- Codec-Probleme
- HD-Speed
- Virenscanner im Hintergrund

usw.

Da ich beim Mac aber (noch) keine Ahnung habe, wo ich nach Fehlerquellen suchen sollte, hoffe ich auf ein paar Infos im Forum.

Chriz
 
Original geschrieben von Chriz
Ich habe auf meinem iBook G3 500MHz den VLC installiert und möchte gerne SVCDs damit abspielen. Soweit klappt auch alles, nur dass SVCD ruckelt, stört ein wenig :confused:

Aber wo kann ich betreffend SVCD nach Optimierungen suchen?
 
Du kannst mal probieren, in den Systemeinstellungen -> Energie sparen -> auf „DVD-Wiedergabe” zu stellen.

Einige iBook- und PowerBook-Besitzer haben hier schon über ruckelnde DVDs geklagt, was mit dieser Einstellung gelöst wurde.
Vielleicht klappts ja auch bei den SVCDs…
 
Zurück
Oben Unten