VLC Player friert immer ein!!!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Kujkoooo, 16.12.2006.

  1. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    also langsam regt es mich auf, bei ca. 50% meiner VLC benutzung friert das programm ein (wenn ich eine datei auswähle und sie dann starten sollte!!) und es kommt dieser sat1-ball!
    an was kann das liegen? hab schon die allerneuste vlc version downgeloaded, aber ist weiterhin der fall. das nervt echt, ich muss dann das programm über den finder sofort beenden und neu starten usw., aber das sollte doch nicht normal sein?
    diesen hardware test habe ich gemacht, habe ich natürlih ohne fehler bestanden.

    handelt sich um ein 2 wochen altes MBP core2duo, kleinste version mit 2GB ram.


    ansonsten gibts keine probleme (entpackt sogar so schnell .rar-archive, dass ich dacht es handle sich um einen fehler, weils so schnel ging. genial!!)
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Das wird wohl an den Filmen liegen, die Du versuchst zu gucken.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    eventuell sind die filme einfach schlecht kodiert? ;)
    und warum packst du dir nicht einfach vorher aus den rars bevor du die guckst...
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    ich hab mal ne offtopic-frage, aber ein eigener thread lohnt dafür irgendwie nicht.

    warum gibt es eigentlich vom vlc eine ppc-version, eine intel-version und eine ub-version?
    also eine von den dreien is doch dann im grunde überflüssig oder?

    hat das nen grund?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    naja, wahrscheinlich haben die die builds getrennt, damit die besser die platform bugs finden...
    aber eigentlich kann dir ja egal sein, dass es so viele builds gibt, da die webseite dir ja automatisch den für deine platform anbietet...
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    aber welche ist denn "die richtige" version?
    ein ppc-user kann wählen zwischen ppc und ub.
    ein intel-user kann wählen zwischen intel und ub.

    also ist nur ne allgemeine frage, weils mich interessiert.
    hab einfach die intel version genommen und fertig. läuft ja auch.
    nur würd mich halt der hintergrund interessieren wieso es diese drei versionen gibt.

    oder konkret gefragt:
    also würde es einen unterschied machen, wenn ich statt der intel-version die ub nehmen würde?
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn du nur eine plattform hast, dann brauchst du halt nur die für deine...
    wenn du ppc und intel maschinen hast, dann erspart dir die UB das downloaden und nachdenken...

    weil es automatisierte build-skripte gibt ;)

    nein, würde es nicht.
    nur ist die UB version halt ein paar MB größer, weil halt noch der ppc code mit drin ist...
     
  8. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    hab das selbe problem. mein vlc player hängt sich auch sehr oft auf... 50% triffts gut. und es nervt irgendwie.
    hab auch verschiedene versionen ausprobiert aber keine chance :(
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    tja, dann schmeisst doch mal den gdb an, guckt wo es hängt und teilt es den vlc leuten mit ;)
    oder wenn es reproduzierbar hängt mit einem file, dann schickt es denen doch mal...
     
  10. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    das mit den rar dateien war ja auch nur ein beispiel (falls hier leute mit defektem ram-bausteinen kommen).
    also gestern nachdem ich das thema eröffnet hatte, habe ich noch 3 (!!) anläufe gebraucht, um das video öffnen zu können!

    aber mir wäre neuerdings neu, dass nicht ich die dateien aussuche, sondern der computer ;)
    deshalb lass ich die ausrede nicht zählen, dass die datei dran schuld sein soll


    achja, auf meinem 7jahre alten uralt-pc hat sich vlc nie aufgehängt. ja ja, ich bin selber nicht begeistert von windows und co aber da lass ich nichts auf die win-vlc version kommen!
    also wenn mir jemand helfen kann wärs echt nicht schlecht.



    interessant ist auch, dass ich nicht der einzigste mit dem problem bin (bin beruhigt), also schließe ich einen hardwarefehler aus!
     

Diese Seite empfehlen