VLC media Player: Blu-ray abspielen

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
VLC media player 2.0.4

Ich möchte mit dem VLC media Player eine Blu-ray auf einem LG Blu-ray Brenner BE14NU40 abspielen.
Wenn ich mit dem VLC media Player auf die Blu-ray zugreife, bekomme ich folgende Meldung:

Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek zum Dekodieren von AACS. Auf diesem System ist keine vorhanden.

Ich habe bei videolan.org (VideoLAN) libaacs und libbluray heruntergeladen. Ich habe die .tar.bz2 Dateien auf dem Schreibtisch entpackt, und die beiden Ordner bekommen: /libaacs-0.6.0 + /libbluray-0.3.0

In den Ordnern sind Dateien und Ordner mit denen ich nichts anfangen kann. Das VLC Programm besteht auf der Macintosh HD aus nur einer Datei, Unterverzeichnisse wie /Plugins oder ähnlich gibt es nicht.

Wo müssen die Ordner (oder 'der Ordner'?) nun hin? Wie installiere ich die 'libaacs' Bibliothek, und, brauche ich zus. überhaupt die 'libbluray' Bibliothek?

Wie bekomme ich das Blu-ray Laufwerk (abspielen u. brennen) auf dem Mac zum laufen?
 
Ob VLC für Blu-ray auf dem Mac funktioniert weiß ich nicht, aber VLC hat auch auf dem Mac durchaus Unterverzeichnisse: Im Finder Rechtsklick auf VLC -> Paketinhalt zeigen wählen und man kann die Unterordner durchstöbern. Es gibt z.B. das Unterverzeichnis Contents/MacOS/plugins.
 
Mach mal einen Rechtsklick auf dem VLC-Symbol und wähle "Paketinhalt anzeigen" o.ä.;
vielleicht siehst du dann einen Plugin-Ordner.
Ich hab noch nie Probleme beim abspielen von BluRay-Medien mit VLC gehabt,
allerdings benutze ich auch kein physisches Medium dazu.
 
"Einfach-ein-denkender-Typ" würde jetzt nach "vlc bluray mac" googlen...
 
Zurück
Oben Unten