VLC funktioniert nicht mehr mit Remote

V

ViewtyFan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte Remote Buddy für ein bis zwei Tage benutzt und danach komplett gelöscht (zumindest denke ich das). Seit dem löschen funktioniert der VLC-Player nicht mehr mit meiner Apple Remote. Diese bedient nur noch die Lautstärke des Computer bzw. iTunes. Auch eine neu Installation des VLC half nicht. Hat irgendjemand noch eine Idee?
 
gleiches Problem

Hey hab jetzt das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
 
Lösung

Candelair installieren
http://www.iospirit.com/labs/candelair/download/

dann den Treiber der oben angezeigt wird Deinstallieren.
Es gibt einen Neustart und alls läuft wie zuvor.

Anscheinend hat Remote Buddy die Treiber überschrieben da es warscheinlich noch auf die Problematik mit der Remote Control und Snow Leopard eingestellt war.
 
Hey hab jetzt das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Ja ich habe eine Lösung gefunden. Remote Buddy installiert eine .kext. Diese ist wie eine Art Firewall, sprich sie lässt nur Verbindungen über Buddy Remote zu. Die Lösung ist Buddy Remote nochmal herunterzuladen und dort das deinstallations Script laufen zu lassen. Dadurch wird die .kext deinstalliert undder VLC funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben Unten