VLC - Freeze!

metallex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Mein VLC macht seit einigen Wochen schwierigkeiten. Jedesmal wenn ich ein Video starte, friert das kompette System für ca. 5-10s ein. Anschließend wird das Video normal abgespielt! Habe sowohl die aktuelle stable als auch Entwicklerversion probiert! Das Löschen der .plist bracht ebenfalls keinen Erolg!


Grüße

Alex
 
Confirm

Das gleiche Problem habe ich auch seit den letzten 5 VLC-Releases. Ich forsche gerade nach, woran das liegen könnte :)
 
Muss den Thread nochmal hochholen, sorry!

Habe nun mehrere Versionen durchprobiert ohne Erfolg. Auf meinem iBook läuft der VLC unter 10.3 tadellos! Die Logs habe ich auch mehrmals gecheckt...

Ich nutze einen Powermac G5 1,8 GHz...


MfG
 
hallo
Nicht nur die .plist löschen, sondern auch den VLC Ordner mit den Dateien "vlcrc" und ein Ordner "cache" in user/Libary/preferences ,
 
bernie313 schrieb:
hallo
Nicht nur die .plist löschen, sondern auch den VLC Ordner mit den Dateien "vlcrc" und ein Ordner "cache" in user/Libary/preferences ,

Ja, das habe ich alles gemacht!

Konnte das Problem mit Hilfe des VLC-Forums lösen (da hätte ich schon eher mal nachsehen sollen :)).

Die Ursache ist auf Final Cut Pro zurückzuführen. FCP installiert eine DVCPROHDMuxer.component in das Verzeichnis /library/quicktime, welche einen 5-10 sec. Freeze verursacht (warum auch immer).

Lösung: Einfach die Datei löschen, oder umbenennen!


MfG
 
Noch einmal bestätigt. Ich habe die Datei aus dem Ordner herausgezogen und bewege sie über ein Shellskript wieder zurück, sobald FC startet.

Besten Dank für die Nachforschungen und die PM!
 
Zurück
Oben Unten