iPad VLC for iPad

Mit Jailbreak gibt es schon einen Port (zwar für die iPhone-Auflösung, aber viel mehr verkraftet das iPad dann von der Rechenleistung auch nicht).

Wenn eine offizielle iPad-Version allerdings die Fähigkeiten / Hardwarebeschleunigung des integrierten Videochips auch für Formate außer Apples kleiner (Format-)Welt nutzen würde, ja DAS wäre dann wirklich was..
 
Mit Jailbreak gibt es schon einen Port (zwar für die iPhone-Auflösung, aber viel mehr verkraftet das iPad dann von der Rechenleistung auch nicht).

Falsch. Mit OPlayer kann man sehr gut Filme auf dem Ipad wiedergeben, auch jenseits des iTunes-Formats. Full-HD lassen wir mal außen vor, das ist natürlich nicht machbar.
 
Bitte lass die App bald erscheinen!
Ein Traum würde wahr werden :Party:
 
Solange alles nur Software dekodiert wird, sind die ganzen Player kein richtiger Ersatz. Da werde ich weiterhin wohl am Rechner umwandeln und in iTunes importieren.
 
:hum: Leider kein streamen über das Netzwerk möglich... Schade.

Ja ich kenne AirVideo.
 
kann mir mal einer den Nutzen erklären? Ich bekomm doch eh iTunes-kompatible Formate aufs Gerät. Und die spielt das iPad ja auch so ab.. steh gerade aufm Schlauch.
 
Der VLC meldet sich in deinem iTunes als Programm welches Dateien "empfangen" kann.
Du kannst also in den VLC Ordner alles rein kopieren was dir gefällt. Da prüft iTunes nicht ob es kompatibel ist oder nicht.
Allerdings kannst du diese Dateien dann auch nur in VLC verwenden. Und VLC sieht auch nur die Dateien welche in dem VLC Ordner sind.
 
Am PC nutze ich ausschließlich VLC, aber am ipad funktionieren HD Videos nicht, weil es zu langsam ist. Auch 720p Videos werden nicht abgespielt. Es erfolgt ein ganz direkter Hinweis darauf, dass das iPad zu langsam sei. Bestätigt man "Try it anyway", dann erfolgt eine stotternde Standbildfolge. Die Videos muss ich erst wieder neu rendern und damit reduziert sich der Nutzen von VLC am ipad auf ein Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die Programmierer es noch hinbekommen, dass das iPad MKV-Dateien in 720p ruckelfrei darstellen kann. :(
 
Die Programmierer müssen sich auch noch um die korrekte ac3 Wiedergabe kümmern. Aber das VLC nun eine weitere Möglichkeit bietet, nicht h.264 aufs iPad zu bekommen und auch abzuspielen, ist schon mal der Anfang einer langen Freundschaft.
Zwischen mir, meinem iPad und VLC!
 
Und wenn VLC jetzt auch noch AirPlay unterstützen würde, dann wäre das neue AppleTV plötzlich ein ganz heißes Thema für mich. Nix mehr rumkodieren, einfach auf's iPad schieben und via AirPlay auf'm Fernseher anschauen.

Aber ich hab da meine ganz großen Zweifel... :(
 
Am PC nutze ich ausschließlich VLC, aber am ipad funktionieren HD Videos nicht, weil es zu langsam ist. Auch 720p Videos werden nicht abgespielt. Es erfolgt ein ganz direkter Hinweis darauf, dass das iPad zu langsam sei. Bestätigt man "Try it anyway", dann erfolgt eine stotternde Standbildfolge. Die Videos muss ich erst wieder neu rendern und damit reduziert sich der Nutzen von VLC am ipad auf ein Minimum.

Wie jetzt? Kein 1080p? Kein 3D? Kein Dolby Digital 7.1? Was erlauben die sich eigentlich, so einen Müll in den Store zu bringen und auch noch 0€ dafür zu verlangen???? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcspass, MiStErJaC, RoQ und eine weitere Person
Netter Ansatz, kommt aber noch nicht an meinen Favorit OPlayer HD ran.
Die Darstellung der im VLC befindlichen Videos finde ich gut gemacht, jedoch gibt es keine Möglichkeit Videos auch direkt in der App zu löschen, man ist darauf angewiesen das Pad wieder an den Rechner zu klemmen um dann die Videos per iTunes zu löschen. Das kann der OPlayer ebenfalls besser. Auch gibt es keine Möglichkeit die Videos per Wifi über eine URL per Browser zu übertragen.

Fazit: VLC bleibt vorerst mal installiert (wer weiß was zukünftige Updates noch bringen), das Programm welches ich aber weiterhin nutze für Videos, wird der OPlayer bleiben.
 
Zurück
Oben Unten