VLC - DBox-Streaming

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von nepos, 30.03.2007.

  1. nepos

    nepos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Hallo.

    Vielleicht kann mit ja jemand, ohne viel Mühe für denjenigen, weiterhelfen.

    Ich streame zur Zeit über VLC 0.70 (MacBook) auf die dBox. Es funktioniert auch alles wunderbar, außer, dass VLC das Bildseitenverhältnis nicht richtig überträgt. Das heißt, es handelt sich zwar um einen 16:9 Film, aber wird zur dBox im 4:3 Format übertragen. Auf dem MacBook spielt er es jedoch im richtigen Forma ab.

    Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Nepos
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    warum nimmst du nicht die aktuelle version 0.86a?
    www.videolan.org

    manchmal sind in neueren versionen fehler gefixt, die in alten versionen noch drin sind...
    (ob das hier zutrifft weiss ich allerdings nicht)
     
  3. nepos

    nepos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Weil der aktuelle VLCPlayer zwar auf das aktuelle Homeverzeichnis zugreift, aber keine Dateien anzeigt. Das gleiche Problem war auch bei der Windowsversion bekannt.

    Grüße
     
  4. qwertzy0815

    qwertzy0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    12.06.2005
    bei mir laufen 0.8.4 und 0.8.5.
     
  5. nepos

    nepos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Super. Danke. Die Version 0.8.4a hat funktioniert. :)

    Jetzt wirs endlich im 16:9 Format ausgegeben.

    Aber eine Frage habe ich noch. Muss jedoch dazu sagen, dass ich das "Problem" auch unter Windows hatte. Ich finde das Bild nicht gerade berauschend. Es ist um einiges besser, wenn ich vorher die vob Datei auf DVD brenne und im Player absspiele. Gibt es eine Möglichkeit, das Bild besser über dBox auf den Fernseher zu projezieren?

    Danke. :)
     
  6. dan11

    dan11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    26.04.2007
    Hallo Zusammen,

    welche Einstellungen nehmt ihr bei VLC vor, damit der Movieplayer der Dbox eure Files anzeigt? Danke!
     
  7. dan11

    dan11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    26.04.2007
    Danke!
    Die meisten Anleitungen davon habe ich leider schon gelesen bzw. kenne ich noch aus Windoof Zeiten. Mir geht es darum einen mp4 Film vom Mac direkt an die Dbox zu streamen.
    Wie krieg ich denn hin, dass VLC im http Modus gestartet wird?
    In Windows ging das über die Verknüpfung. Wie mach ich das in OSX?
    Danke schonmal im Voraus.
     
  8. dan11

    dan11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    26.04.2007
    ahh ich habs. Das ist ja viel einfacher (was sonst ;-)) als mit Windows.
    Danke für die Hilfe!!!
     
  9. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Könntest Du mich bitte auch aufklären, ich würde nämlich auch gerne Filme von der Mac HD über meine Dreambox schauen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC DBox Streaming
  1. Alberto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    157
    Alberto
    16.10.2016
  2. iPierre
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    320
    iPierre
    10.10.2016
  3. gagio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    131
    gagio
    03.09.2016
  4. samy918
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    430
    oglimmer
    01.05.2016
  5. sw1002
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.003
    xoxox
    15.11.2006