VLC Datei nach MP3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von nitram70, 02.04.2007.

  1. nitram70

    nitram70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Hallo,
    die Welt der Codecs und Audioformate ist für mich leider ein Buch mit 7 Siegeln, deswegen frag ich nach langem rumprobieren hier mal nach.

    Ein Bekannter hat mir mit VLC einen Radio-Livestream mitgeschnitten, die Sendung ist 30 min lang, die Datei an die 6 MB groß und heisst vlc-output.ts

    In den Dateieigenschaften kann ich über VLC einsehen, dass als Codec wma2 verwendet wurde, Abtastrate 22050 Hz. Über Ablage -> Streaming/Exporting Wizard kann ich die Audiospur exportieren so wie ich das verstanden habe, als Codec im Menü "Transcodieren" verwende ich hier "mp3". Im nächsten Schritt kann ich dann ein Verkapselungsformat auswählen, hier stehen mir aber nur diverse Mpeg- sowie OGG, RAW und ASF-Formate zur Verfügung.

    Und nun weiss ich leider nicht mehr weiter, was ist zu tun um eine schlichte MP3-Datei zu erhalten?

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Versuch mal MPEG1 als Verkapselungsformat
     
  3. nitram70

    nitram70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Hallo,
    das haut leider nicht hin, nach nur einer Minute Transcodieren habe ich schon eine Dateigröße von über 1MB.
     
  4. McHard

    McHard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    29.11.2006
    Exportiere in Uncompressed, integer -> .wav (nur Audio) und anschl. mit iTunes in .mp3.
     
  5. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2007
    VLC/Transcodieren/Mehr Infos

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen