visualisation

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von ctrlaltdel, 02.03.2002.

  1. ctrlaltdel

    ctrlaltdel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2002
    ich suche nach einem programm und hab auf tucows, download.com nichts gefunden. ich suche nach einem programm das ton in bilder umwandelt (visualisierung) ! der winamp (windows) bzw. xmms (linux) können das zb. xmms und winamp sind input/output manager. input sind eben mp3 files, line in, mikrofon ooder was auch immer.
    output ist der lautsprecher natürlich. zusätzlich kann man sich visualisation plugins unterladen und installieren. diese wandeln den input in ein bild um (je nach plugin) und geben es am monitor aus.

    ich würde gerne musik in den imac reinlassen (ext. mikrofon) und eine visualisation sehen. gibt es am mac programme mit denen das möglich ist ?

    lg, michi
     
  2. jossen

    jossen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2001
    Ich habe es selbst zwar nicht ausprobiert, aber es gibt solche Programme. In der Regel werden diese als PlugIn für z.B iTunes verwendet. Es wurde dazu eine Stand-Alone Version erstellt:
    G-Force und WhiteCap (http://www.55ware.com/)

    Vielleicht reicht es ja für Deine Belange.


    gruß
    jossen
     
  3. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.632
    Zustimmungen:
    893
    MacUser seit:
    03.12.2001
    Hi,

    für MacAmp gibt es auch so ein PlugIn, für Audion evtl auch. Ich sitze leider gerade zuhause denn auf irgend einer MacUp bzw MacMagazin ist ein standalone Programm drauf, ich kann dir in ein paar Tagen sagen wie sich das Ding nennt und von welcher Firma es ist.

    bis denne

    Gruß lost
     
  4. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2002
    hi ctrlaltdel,
     
    mit WhiteCap und G-Force lassen sich klänge visualisieren.
    plug-ins für mp3-player, inzwischen aber auch als stand-alones erhältlich.
    du kannst damit jedes sound-in-signal aufgreifen.

    grüsse
    vom
    raynor

    edit: sorry, doppeltgemoppelt siehe jossen
     
  5. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001

Diese Seite empfehlen