Visual Studio 2005

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von MounirG, 25.03.2007.

1. MounirG

MounirG Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2007
    Gibt es eine gute Entwicklerumgebung (c++) für Mac OS?
    Am liebsten wäre mir Visual Studio, aber soweit ich weiss, gibts das nicht.

Könnt ihr was empfehlen oder denkt ihr, dass es Sinn macht Windows mittels Bootcamp zu installieren um dann VS2005 zu nutzen?

2. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Wir brauchen mehr Details … Was willst Du entwickeln? Für die Entwicklung von Mac-OS-Anwendungen ist Xcode die gängige Lösung.

3. MounirG

MacUser seit:
    18.03.2007
    Ich studiere Informatik und bisher programmieren wir nur unter Linux - aber da gibts keine IDE, die mir zusagt. Unter Windows ist VS2005 top, egal ob Benutzerfreundlichkeit oder Debugging.

Da wir nur Konsolenanwendungen unter C++ programmieren ('bald' für embedded systems) spielt eine grafische Oberfläche keine Rolle. Gesucht wird nur ein gute und günstige IDE. Was kostet Xcode?

4. Unixx

Unixx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2004
    Xcode ist kostenlos, aber am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig.

5. kahler

kahler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2005
    ...oder du schaust dir Mal die Eclipse IDE für C++ an.

6. MounirG

MacUser seit:
    18.03.2007
    also eclipse kenn ich schon und finds für java auch relativ gut - aber die cpp plugins habens mir net so angetan :)

denkt ihr es würde zu großen problemen kommen, wenn ich mittels parallels oder bootcamp winxp nutze und darunter vs2005 ausführe?

(bin kurz davor mir nen macbook zu kaufen)

7. eloso

eloso MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2003