Visual Hub und Autocrop

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Habe einige Filme von onlinetvrecorder.com, die ich erstens in mp4 umwandeln wollte und dabei auch noch gleich den schwarzen balken oben und unten wegschneiden wollte (balken kommen daher, das ein 16:9 film gesendet wird, das aufnahmebild aber 4:3 ist).
Das Autocrop klappt eigentlich auch ganz gut, aber anscheinen überprüft es nicht an allen seiten die schwarzen rändern.
Denn jetzt habe ich zwar oben und unten keinen schwarzen rand mehr, aber links und rechts fehlt ein stück.
Das heist, er hat prozentual rundherum das gleich stück abgeschnitten.
Muss ich jetzt bei jedem film das von hand machen oder hat da jemand ne idee oder auch vielleicht ein anderes prog für mich, das das kann?
Thx
 
Hi.
Denn jetzt habe ich zwar oben und unten keinen schwarzen rand mehr, aber links und rechts fehlt ein stück.
Das heist, er hat prozentual rundherum das gleich stück abgeschnitten.
Thx

Ist mir neu das vom Bild was weggeschnitten wird, normal ist das Problem
das am Anfang des Filmes ein Grösserer Bereich schwarz ist und Visual Hub denkt der ganze Film hätte dort kein Bildmaterial, das Programm geht ja nicht den ganzen Film durch und prüft dies, sondern denkt der Film wäre von 0-Ende so wie der Anfang.

Da hilft nur den Anfang manuell z.b. mit Quicktime wegschneiden, oder Manuell schneiden.

Das besste Tool zum beschneiden von Filmen ist für mich Handbrake, nur leider ist das nur für DVD, alle Umwandlungstools haben sonst eine Katastrophale Vorschau oder gibts was vernüntiges ???

z.b. um selbst von 16:9 einen 4:3 zu machen. Habe das schön öfters mit Handbrake und guten resultaten von 16:9 amorph nach 4:3 gemacht, so sehen Kinderfilme auf kleinen TVs wieder sehenswert aus.
 
Zurück
Oben Unten