Vista über Boot Camp / Airport Express

  • Ersteller plattenwechsler
  • Erstellt am
plattenwechsler

plattenwechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe auf meinem neuen iMac Mac OS X und Windows Vista über Boot Camp installiert. Ich habe zwei Airport Express zum Streamen von Musik im Einsatz. Unter Mac OS läuft der Stream einwandfrei, aber unter Windows gibt es regelmäßig Aussetzer. Kann es sein, dass ich in der Windows-Firewall irgendwelche Ports freigeben muß, und wenn ja, welche?

Danke im Voraus
Marc
 
Wenn es Ruckler gibt hat das nichts mit den Ports zu tun. Dann würde es entweder gehen oder nicht.
 
Hmmm... was könnte es dann für eine Ursache haben?
 
Windows und seine leidige Angewohnheit, ständig irgend welchen Firlefanz im Hintergrund zu machen, der den Vordergrund ausbremst.
Laufen da noch jede Menge Programme parallel mit?
 
Nö. Ich habe jetzt mal die Boot Camp-Software upgedatet (geupdated?)... jedenfalls aktualistiert. Da wurde irgend ein neuer Soundtreiber installiert, so las ich es jedenfalls in dem Fenster während das Update lief. Bis jetzt scheint es zu funktionieren... keine Aussetzer seit ein paar Minuten. Immerhin :)

Gruß
Marc
 
Moin,

mein ursprünglicher Verdacht mit der Firewall scheint doch nicht ganz abwegig gewesen zu sein: Bei eingeschalteter Firewall gibt es ca. alle paar Minuten ein oder zwei Aussetzer von jeweils ca. 1 sek. Dauer. Deaktiviere ich die Firewall, kommen keine Aussetzer mehr. Programme im Hintergrund laufen keine, außer Antivir und dem, was Windows eben so von alleine treibt.
Die Firewall dauerhaft abschalten möchte ich eigentlich nicht. Nach freizugebenden Ports habe ich schon gegoogelt, außer denen für das iPhone Remote aber nichts gefunden. Habt Ihr noch eine Idee (außer Mac OS benutzen natürlich ;))

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten