Vista Spracherkennung...

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
15
Ein guter Freund hat seit ein paar Tagen Vista auf seinem PC.
Heute hat er die neue Spracherkennung ausprobiert:
pass auf
vista hat ne spracherkennung
ich werde nun folgenden satz sagen, mal gucken was raus kommt: hallo adrian. wie geht es dir. mir geht es gut. heiss

Hallo Orte Jahren. Wie die des Tiere, wie geht es gute. Heiß

p.s.: es geht angeblich besser, wenn er sächsisch spricht^^
 
Mac OS X hat die Spracherkennung schon seit Jahren mit an Board ;)
Konnte sogar mein iBook mit Panther schon.
 
aber soooo toll ist die auch nicht :noplan:
 
Die OS-X Spracherkennung funktioniert nur wenn du
englisch exakt so sprichst wie es Steve Jobs tut! :faint:
 
Wobei das unter Leopard besser werden soll.
Dank der iSight reicht es dann, wenn man einen schwarzen Rolli an hat.

Wo es die gibt steht in einem anderen Thread.
Jedenfalls geht dann auch englisch mit deutschem Akzent.
 
naja die spracherkennung unter windows und unter OS X ist total beschissen, OS X funzt imo besser ist aber nicht wirklich das gelbe vom ei! manchmal erkennt der mac wirklich garkein wort, egal was man sagt
 
LOL, hab eben die OS X- Spracherkennung zum ersten Mal ausprobiert.. Wer soll denn damit bitte arbeiten?

So etwas wird sich zur Steuerung eines Rechners niemals durchsetzen. Es ist einem einfach zu blöd, mit einem Rechner zu sprechen, selbst wenn die Technik mal funktioniert. Mit Sensoren, die genaue Blicke oder Lippenbewegungen erkennen kommt man da wohl mal weiter, gerade was die gesamte Steuerung eines Systems angeht.

Als Diktiergerät wird das sicherlich mal nützlich sein.
 
Zurück
Oben Unten