Vista oder XP Professional?

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

wenn ich nun schon Windows auf meinem schönen Mac mache, was soll ich da nehmen, Vista oder XP?

Für XP spricht, dass es ausgereift und vor allem mit Spielen :cool: kompatibel ist.

Vista soll ja neu und toll und super sein. Ist es das?

Zielmac ist ein MacPro mit dicker Grafikkarte, BootCamp und VM Fusion

Danke

Alex

P.S.: Sufu lieferte mir zumindest nichts, was nach einem vielsprechenden Thread aussieht
 
Nach meiner Erfahrung: XP! Kenne etliche Leute, die - teils im Büro, teils im privaten Bereich - von Vista wieder zu XP zurück sind, egal ob neuer Rechner oder alter. Lediglich einige Notebook-Käufer bleiben notgedrungen bei Vista, weil der Hersteller keine XP-Treiber liefert...
 
Wo (ausser auf der Herstellerseite) steht, dass Vista toll und super ist? Neu mag es ja sein, alles andere ist eher Ansichtssache.

Ich nutze XP und werde den Umstieg auf Vista nicht vornehmen. XP wird demnächst von OSX abgelöst, und dann ist Ruhe. :)
 
Microsoft bietet inzwischen ein downgrade von vista auf xp an
ich würde immer xp vorziehen
 
XP natürlich! Ich war heilfroh als ich auf meinem neuen Firmen-Laptop XP hatte und nicht Vista.
 
...auf meinem Bürorechner läuft Vista. Aus Erfahrung muss ich Dir sagen: nimm XP! Vista ist der grösste Mist, den MS bisher verbrochen hat!
 
Danke :thumbsup:

Das ist ja eine sehr, sehr deutliche Aussage die ich hier lesen kann!

Alex
 
Nimm XP, Gründe wurden genug genannt, nur meine Stimme wollte ich noch abgeben!
 
Nach meiner Erfahrung: XP! Kenne etliche Leute, die - teils im Büro, teils im privaten Bereich - von Vista wieder zu XP zurück sind, egal ob neuer Rechner oder alter. Lediglich einige Notebook-Käufer bleiben notgedrungen bei Vista, weil der Hersteller keine XP-Treiber liefert...

Das ist ja wie seinerzeit Win98 / ME, da haben auch alle ME wieder durch 98 ersetzt. Ist Vista nun wirklich genauso ein Mist wie einst ME?

vGM
 
Bevor das Bashing wieder beginnt............
Zu Windows wird es hier wenig objektive Meinungen geben.
 
Ich hatte das Vergnügen, beides auf dem PC von meinem Sohn zu erleben, Vista Ultimate und XP 64 Pro, das Vista ist echt eine Zumutung....
Wollen Sie wirklich--Sind Sie sicher, dass.... usw. Millionen Fragen für fast jeden Klick und meiner Meinung nach (im Vergleich zur gewohnten XP-GUI) total ungewohnt und alles umständlich (aber das lässt sich, glaub ich, per Einstellungen dem Design von XP annähern)
Ich würde immer XP nehmen, Vista = WIN Me.

http://video.yahoo.com/video/play?vid=401440
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides auf meinem PC. Vista lohnt sich wirklich nur, wenn du Vista only spiele spielen willst. (z.b. Halo 2, das braucht zwar keine DirektX 10, aber Vista)
 
XP. Vista ist der letzte Dreck! Habe es auf meinem Firmennotebook. Ein Thinkpad mit Core 2 Duo Prozessor und 2GB Ram und wirklich schnell ist was anderes...

Vista "klaut" nach Systemstart ohne das du auch nur ein Programm geoeffnet hast schon mal 800-900 MB Ram ;)
 
Zurück
Oben Unten