VISTA-Installation mit 5 CDs Frage

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ...
wollte mir heute mal VISTA unter dem neuen BootCamp installieren. Ich besitze nur eine 5-CD-VISTA-Installation ... bei 15% sollte ich dann die CD 2 einlegen ... aber ich konnte die CD 1 nicht auswerfen ... wie bekomm ich die CD während der Vistainstall. ausgeworfen!?
 
Gar nicht! Deswegen wird ja auch empfohlen eine DVD zu nehmen. Wie sollte es auch gehen? Es sind ja noch keine Treiber für den Auswurfknopf installiert. :noplan:
 
Natürlich geht das!
Es gibt ein Tool namens Eject.exe
http://sedivy.com/utils/
Das kopierst Du dir auf einen USB-Stick.
Wenn Vista dann nach einer neuen CD fragt
mit Shift+F10 die Eingabeaufforderung öffnen.
Hier auf den USB-Stick wechseln z.B. e:
Nun kann mit eject.exe d: ("d" wäre hier der CD-Laufwerksname)
die CD ausgeworfen werden.
 
Umständlich, aber immerhin! :)
 
Zurück
Oben Unten