Vista 64 Bit auf Macbook Pro

GideonTh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit auf meinem Macbook Pro installiert, mit Bootcamp. Leider habe ich zu spät gesehen, dass 64 BIT nicht unterstützt wird, und hatte die "falsche" 64 Bit Ausgabe gekauft, weil der IntelCore2 ja ein 64 Bit Prozessor ist.

Das Vista 64 Bit läut, aber es gibt Treiberprobleme. Z.B geht Ethernet nicht. DVD, Bluetooth usw. geht, aber leider, wie gesat, nicht Ethernet usw.

Wer kann mir da helfen?

Gibt es die nötigen Treiber schon zum Downloaden irgendwo? Denn grundsätzlich müsste es ja gehen, weil wenn Leopard rauskommt, dann wird ja auch 64 Bit unterstütz, wie ich gehört habe.

Oder weis jemand wo man ein Iso image der 32 Bit Version runterladen kann, und ob ich die dann registrieren könnte mit meinem 64 Bit Produkt Key.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Th
 
also, ob und wo es die treiber gibt, weiß cih nicht, aber nur weil leopard ein 64bit system wird, heißt es noch lange nicht, dass es vista64bit-treiber fürs ethernet geben wird...
 
einfach irgendwo her die 32Bit-Version besorgen, der Key ist fuer 32- und 64bit gueltig.. vielleicht nen info-student anhauen, die bekommen die images meist per download ueber die msdnaa
 
ich wollt gerade sagen. das wär mir auch neu, wenn der core2 kein 64bit prozessor wäre
 
Mein Studenten-Key für Vista Business läuft unter 32bit und unter 64bit.
Übrigens habe ich Vista 64bit auf einem MBP 2,16GHz laufen, problemlos. Kabel-Ethernet habe ich allerdings nicht getestet. Wireless läuftg problemlos.

Gruß,
Ochi
 
Also ich bin mir relativ sicher vor ein paar Monaten einen Bericht gelesen zu haben, dass der Core2Duo kein echter 64bit Prozessor ist, wie der Xeon, dass er "nur" den 64bit Befehlssatz kennt und umsetzen kann. Genau verstanden hatte ich es selbst nicht, allerdings habe ich das ganze recherchiert weil ein Freund mich drauf aufmerksam gemacht hatte, der das eigentlich auch behauptete.

Habe nun natürlich versucht das wiederzufinden, vergebens. Dann gebe ich mich mal fairerweise geschlagen ;)

Ändert nun trotzdem nichts daran , dass Leopard 64bit nichts mit Bootcamp zu tun hat.
 
MicroSoft Developer Network Academic Alliance, wenn ich mich nicht irre.
Das ist ein Programm von Microsoft, dass mit Ausnahme von Office Studenten Gratis-Zugang zu fast jedem Betriebssystem und Programm bietet.


Edit: Ich hatte Vista Business 64bit installiert gelassen, weil das Systemtool, dass die Performance unter Windows anzeigt, komischerweise unter 64bit meinem MBP einen höheren Wert attestiert hatte als unter 32bit.
 
Übrigens habe ich Vista 64bit auf einem MBP 2,16GHz laufen, problemlos.
und wie hast du das gemacht? Ich habe es mit bootcamp installiert. Wird bei dir die Grafikkarte auch unterstützt? Ich habe eine Geforce 8600 M GT im MBP 2,2 GHz
Ich habe eine OEM Version Ultimate, und wenn Wireless laufen würde, wäre ich froh. Habe versucht "Internet verbindung herstellen" im Windows, und es heisst dass keine Netzwerkhardware vorhanden ist.
Th
 
Zurück
Oben Unten