Visitenkarten - was ändern?

Dieses Thema im Forum "Grafik Reviews" wurde erstellt von timmm, 05.07.2006.

  1. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Hi,
    ich möchte mir in der nächsten Zeit Visitenkarten drucken lassen. Da das Ganze nicht für eine Firma, sondern für ein privates Projekt, an dem ich beteiligt bin, sein soll, kann ich mir die nicht vom Profi designen lassen.

    Daher habe ich mich mal drangesetzt - meine Ansprüche waren: Schlicht, elegant und hochkant. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Entwurf den Ansprüchen (ja, hochkant schon ;)) gerecht wird - mir fehlt da noch das Auge für. Was ist eurer Meinung nach an der Karte zu ändern?

    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

    Tim
     

    Anhänge:

    • vk.jpg
      vk.jpg
      Dateigröße:
      65,8 KB
      Aufrufe:
      373
  2. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Ich würds stylisitscher finden, wenn du die Doppelpunkte nach "Telefon" etc. entfernen würdest. :)
    Bin kein Fontetc-profi, aber ich finds unlogisch, wenn man vor der Telnummer "Telefon" schreibt, aber vor deiner Emailadresse nicht. :)

    Sonst sehr schön.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Gib die Nummern im internationalen Format an. Ansonsten schön schlicht. Gefällt mir.
     
  4. eff-emm

    eff-emm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.06.2006
    Das Format! Ist ja so nicht das Visitenkarten-Standard-Format. Das Standard-Format hat zum einen den Vorteil, dass du die billiger drucken lassen kannst und zum anderen, dass die auch in die Visitenkarten-Sammlung der Empfänger passen. Kann natürlich auch gewollt sein, dass sie extra rausstechen sollen...
     
  5. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo Tim, gefällt mir.
    Ich würde das Logo ein bischen größer machen,
    für Telefon würde ein T genügen und für das Mobil
    Telefon ein M.
     
  6. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    @eff-emm
    Muss kein 0815-Format sein,
    hauptsache die Visitenkarte
    funktioniert.
     
  7. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Ich finde das Format auch ungewöhnlich... aber sonst eigentlich nicht schlecht, auch wenn für meinen Geschmack der Fokus zu wenig auf die Kontaktdaten fällt.


    off-topic: spielt ihr noch manchmal diese lustigen jan hegenberg lieder?
     
  8. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Das mit dem Format wundert mich. Ich habe eine Formatvorlage von vistaprint.de genommen, hat die kein Standardformat?

    Internationales Format für die Nummern - stimmt, vergessen ;)

    Zur Beschriftung der Telefonnummern: Wäre es nur eine Nummer, hätte ich kein Problem damit, sie ohne Beschriftung zu lassen. Bei zwei Nummern wirkt das aber komisch, oder? t und m habe ich mal probiert, siehe Anhang. Gefällt mir persönlich aber nicht so.


    hast du ne idee, wie man das ändern könnte?

    hat der sender glaub ich mal gemacht. bin aber erst seit anfang 06 dabei und glaube nicht, dass sowas noch läuft :)
     

    Anhänge:

    • vk.jpg
      vk.jpg
      Dateigröße:
      65,5 KB
      Aufrufe:
      157
  9. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ich finde die Schrift wie immer viel zu klein. :hehehe:
     
  10. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    23.10.2005
    mach diesen ekligen Verlauf raus. Und Kontur ist auch nicht schön
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Visitenkarten ändern
  1. Zwergenkönig
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    15.348

Diese Seite empfehlen