Visitenkarten - was ändern?

T

timmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich möchte mir in der nächsten Zeit Visitenkarten drucken lassen. Da das Ganze nicht für eine Firma, sondern für ein privates Projekt, an dem ich beteiligt bin, sein soll, kann ich mir die nicht vom Profi designen lassen.

Daher habe ich mich mal drangesetzt - meine Ansprüche waren: Schlicht, elegant und hochkant. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Entwurf den Ansprüchen (ja, hochkant schon ;)) gerecht wird - mir fehlt da noch das Auge für. Was ist eurer Meinung nach an der Karte zu ändern?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Tim
 

Anhänge

  • vk.jpg
    vk.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 492
Ich würds stylisitscher finden, wenn du die Doppelpunkte nach "Telefon" etc. entfernen würdest. :)
Bin kein Fontetc-profi, aber ich finds unlogisch, wenn man vor der Telnummer "Telefon" schreibt, aber vor deiner Emailadresse nicht. :)

Sonst sehr schön.
 
Gib die Nummern im internationalen Format an. Ansonsten schön schlicht. Gefällt mir.
 
timmm schrieb:
Was ist eurer Meinung nach an der Karte zu ändern?
Das Format! Ist ja so nicht das Visitenkarten-Standard-Format. Das Standard-Format hat zum einen den Vorteil, dass du die billiger drucken lassen kannst und zum anderen, dass die auch in die Visitenkarten-Sammlung der Empfänger passen. Kann natürlich auch gewollt sein, dass sie extra rausstechen sollen...
 
Hallo Tim, gefällt mir.
Ich würde das Logo ein bischen größer machen,
für Telefon würde ein T genügen und für das Mobil
Telefon ein M.
 
@eff-emm
Muss kein 0815-Format sein,
hauptsache die Visitenkarte
funktioniert.
 
Ich finde das Format auch ungewöhnlich... aber sonst eigentlich nicht schlecht, auch wenn für meinen Geschmack der Fokus zu wenig auf die Kontaktdaten fällt.


off-topic: spielt ihr noch manchmal diese lustigen jan hegenberg lieder?
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!