Vision Master an G4 450 MHz

Diskutiere mit über: Vision Master an G4 450 MHz im Peripherie Forum

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Hallo ihr lieben,
    ich habe folgendes Problem. Bei mir hängt ein iiyama Vision Master Pro 510 an einem G4, 450 MHz, 1 Gig Ram, 16MB Rage 128Pro. MacOS 9.2.2.
    Als Standardauflösung läuft 1024x768. Das Problem ist, dass er diese Auflösung nur mit 75 Hz darstellt. Ich finde nirgendwo die Möglichkeit die Frequenz zu erhöhen. Manchmal zeigt er mir jedoch nach einem Neustart die gewünschten 85 in der Kontrolleiste an. Dann kann ich sie auch wunderbar einstellen und damit arbeiten. Nach einem weiteren Neustart schaltet er jedoch wieder auf 75 Herz zurück und die 85 Herz sind wieder nicht auswählbar. Das Erscheinen der Auswahlmöglichkeit für 85 Herz scheint willkürlich zu sein. Manchmal ist es da, ein anderesmal nicht. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2004
    Ich hab mal irgendwo gelesen das man da in einer Pref-Datei (ich glaub Monitore) eine Auflösung einstellen konnte, bin mir aber nich mehr sicher ob das nich doch schon unter X war.

    Ich habe @ Work das selbe Teil PM + Monitor zu stehen, ich hab mir damals ein Prog Namens SwitchRes zugelegt weil mein PM mir die 1600x1200@85Hz nicht angeboten hat. Das war die glaub ich $20 echt Wert ;) zumal jetzt noch ein besserer $-Kurs ist.

    Ich wollte gerade mal schaun aber die Seite schein Überlastet oder down zu sein.

    Das Prog gibts übrigens auch für X, aber dort wurden mir alle Auflösungen von MacOS X selbst geboten :)
     
  3. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Vielen Dank!
    Switch Res brachte die Lösung. Macht der Monitor die 1600x1200 mit 85Hz ohne Probleme, oder ist das schon die Leistungsgrenze?
     
  4. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2004
    Laut Spezifikationen ist das die höchste ''stabile Freqenz'' für die Auflösung. Es sind aber wohl noch ca. 90 Hz drin. Das schwankt auch von innerhalb der Modellreihe. Gegen Ende kommen manchmal schon Baugruppen der nächsten Serie zum Einsatz die dann auch mal mehr können können ;).
    Mehr Auflösung kann der auch, iss dann aber nicht mehr sinnvoll.

    Die Optimalen (sinnvollen) Auflösungen liegen bei 1280*96@120 Hz - 1600*1200@85 Hz.

    Much fun @ BIG-screen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vision Master MHz Forum Datum
Quickcam vision pro vs c910 Peripherie 13.07.2011
Logitech QuickCam Pro 9000 vs. QuickCam Vision Pro Peripherie 11.05.2009
Software für die Logitech QuickCam Vision Pro? Peripherie 06.05.2009
Logitech Quickcam Vision Pro Peripherie 30.07.2008
Monitor Profilieren mit Color Vision Plus ? Peripherie 25.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche