Visio und Visual basic auf Mac OS X ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mat3000, 04.12.2004.

  1. mat3000

    mat3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.11.2004
    VErwende Visio 2003 auf meiner Dose
    um Struktogramm (Nassi-Schneiderman) und Organigramm zu zeichnen.

    Gibt es von Visio auch eine Apple Version ?
    Oder wird es in Office 2004 mitgeliefert ?

    Kent ihr ein ähnlich gutes Programm auf Mac OS X
    womit man Struktogramme(Nassi-Schneiderman) und Organigramme
    erstellen kann.

    Zu meiner 2. Frage:

    Gibt es Visual Basic auf dem Mac ?
    Oder muss ich zwangsläufig Win emulieren lassen?
    Benutze derzeit Version 6 auf der Dose
     
  2. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Also:

    Für Organigramme und Konsorten müsstest Du mal bei Omnigraffel reinschauen. Evtl. findest Du dort was Du suchst.

    Es gibt für den Mac REAL Basic... ich glaube das ist etwas ähnliches.

    Für M$ Visual Basic: Virtual PC.

    Und .net ist auch nur im Namen "plattform independent". Wenns um die GUI geht bekommst Du immer Probleme! Selbst wenn Du ein Framwork für Linux findest (für mac ists evtl. noch schwerer!), daher eher "windows independent" *G* --> Virtual PC.

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2004
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ist MS Office bei Windows mit dabei? :D Ja, eine 30-Tage-Testversion von Office 2004 ist mit dabei, Du kannst Dir also eine gutes Bild davon machen.

    Damit kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, aber sieh die mal diesen Link an http://www.apple.com/downloads/macosx/productivity_tools/omnigraffle.html

    'Visual Basic for Applications' scheint dabei zu sein, siehe hier http://www.apple.com/downloads/macosx/productivity_tools/microsoftoffice2004formacservicepack1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen