Visio für Mac?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von BenIrminger, 09.12.2005.

  1. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2004
    Hallo Zusammen,
    ich suche eine Software mit der man Diagramme malen kann. Visio-like. Ich selber möchte ein Programm schreiben und dazu muß dieses erstmal geplant werden. Was passiert wenn dies oder das eintrifft etc. Ein PAP also. Das alles schön grafisch.

    Gruß
     
  2. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Nimm OmniGraffle, du wirst überrascht sein :)
     
  3. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2004
    OmniGraffle sieht ja echt gut aus. Genau das hab ich gesucht. DANKE. Muß ich dann gleich mal downloaden
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Omnigraffle war übrigends bei Deinem PowerBook dabei.
     
  5. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2004
    Ja sowas ist mir auch grad eingefallen. Nur fällt einem das immer dann NICHT ein wenn man es braucht. Ich schau dann mal in meiner CD-Sammlung in meiner Original-Verpackung vom PB nach. Da war doch was. Man ich sitz jetzt hier auf Arbeit und kann zu Hause nicht nachschauen. So ein Mist aber auch.

    Und das Beste an dem Programm sind die Add-Ons die man runterladen kann. Das passt alles perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
  6. verna

    verna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    vsd, vdx

    achtung bei visio-files: ein visio-file mit der endung .vsd lässt sich auf dem mac nicht öffnen. da kommt eine "..ist proprietär.."-meldung. das file muss vorher auf einem windows visio prog. als "xml-zeichnung" abgespeichert werden, somit ändert sich die endung auf .vdx, und dann erst lässt es sich von zb omnigraffle öffnen.

    lg verna


    ps: habe die erfahrung mit omnigr4pro gemacht, die meldung war aber sehr allgemein formuliert, sodass ich einfach darauf geschlossen habe, dass das auch für andere darstellungsprogs gilt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen