Visio Alternative für Mac OS

Diskutiere mit über: Visio Alternative für Mac OS im Andere Forum

  1. Phijen

    Phijen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2006
    Hi Leute,

    ich hab leider keine Zeit großartig die Suche oder Google zu bedienen. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Alternative zu MS Visio für Windows für Mac OS kennt. Ich bin mir nämlich zudem nicht sicher, ob die OpenOffice Suite sowas enthält...
    Schön wäre eine kostenlose Lösung.
    Dankeschön!
     
  2. Phijen

    Phijen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2006
    ich hab jetzt eine Alternative gefunden: OmniGraffle
     
  3. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    08.12.2003
    ziemlich alberner Spruch! Und warum glaubst Du nun, andere Mitglieder dieses Forums hätten die Zeit, sich mit Deinen Problemen zu besachäftigen??:mad:
     
  4. Phijen

    Phijen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2006
    ich würde mal sagen, dass das eine ziemlich alberne antwort von dir ist. denn würdest du ein bisschen weiter denken, würde dir evtl auffallen, dass es einige user gibt, die so ein programm bereits haben oder eins kennen.;)
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    680
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Hab's zu spät gesehen, sonst hätte ich Dir die Antwort gegeben, die Du schon selbst gefunden hast. OmniGraffle ist bei neuen Macs schon dabei und reicht für einfache Aufgaben locker.

    Zudem finde ich die Frage o.k., da hier ständig solche Fragen gepostet werden und ja auch Erfahrungsberichte immer interessant sind. Die dindet man über google meist etwas schieriger.

    Aber daß Kommentar war Schelte folgt, war irgendwie klar. Hättest Du vielleicht lieber gepflegt verschweigen sollen. Ich seh das als einfach nur unglücklich ausgedrückt.

    Wenn es etwas umfangreicher sein soll: Ich habe auf der MacExpo eine Vorführung von Mind Mapper gesehen. Geht in eine ähnliche Richtung und könnte interessant für Dich sein: http://www.mindmapper.de/Deutsch/mm3.html
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005

    Mal langsam! Der Sinn eines Forums ist ja, sich gegenseitig zu helfen. Ich persönlich habe da zumindest kein Problem mit :)
     
  7. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.657
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Wer Zeit hat, so einen Blödsinn zu posten, ohne eine sachliche Antwort dazu zu schreiben, hat definitiv Zeit, Google zu benutzen.

    BTT: OmniGraffle wird hier oft als die beste Lösung genannt. Zumindest am häufigsten. Welche Art von Diagrammen willst du denn erstellen? Ich nutze meistens Word oder Power Point, brauche aber auch kaum spezielle Formen. Das was ich so brauche kann auch Open Office.
     
  8. Toobles

    Toobles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    01.06.2007
    @Saugkraft & Henneberg:
    Mal auf das Datum des Startpostings geschaut? :)
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Na na, vielleicht hat er sich ja seit Januar 2007 geändert.:noplan:

    :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche