Virusscanner auf Server

Diskutiere mit über: Virusscanner auf Server im Sicherheit Forum

  1. febbelsroom

    febbelsroom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    Hallo Forum,

    ich beabsichtige, wie hier im Forum an anderer Stelle schon einmal diskutiert, mir einen "kleinen G4" als Fileserver ins Heimnetz hängen. Auf diesen haben Win und Mac OS Nutzer jeweils Zugriff und ihre Homeverzeichnisse. Gerade in Anbetracht der Windows Nutzer würde ich gerne einen auf dem Server auszuführenden Virenschutz installieren. Ist Euch ein Programm bekannt, welches sowohl Mac als auch Win Viren soweit wie möglich zuverlässig erkennt und auch nach Möglichkeit eine E-Mail an den Admin (also mich) verschicken kann?

    Grüße
    febbelsroom
     
  2. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    14.08.2006
    ClamAV

    Wird auch von Apple auf Mac OS X Server eingesetzt.
     
  3. febbelsroom

    febbelsroom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    Mmmh, sieht schwer nach "Handarbeit" aus ... hab ich damit recht? Bin konsolemäßig nicht ganz so fit. Kann man sich das zutrauen, oder gibts ein Frontend für X.

    Gruß
    febbelsroom
     
  4. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    14.08.2006
  5. febbelsroom

    febbelsroom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    SENSATIONELL, vielen Dank, funktioniert bereits prächtig! :upten:

    febbelsroom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche