VirusBarrier korrekt deinstalliert?

kirbyjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,


habe vor einiger Zeit meinen VirusBarrie X4 runtergeworfen, weil braucht man ja gar nicht, bin aber seit der Kosolenmeldung aus der system.log stutzig geworden, ob ich das auch ordnungsgemäß erledigt habe.

Habe das Programm zwar definitiv mit dem Deinstaller von der CD enfernt, aber irgendetwas scheint zurückgeblieben zu sein und hier etwas Ärger zu machen.

Benutze 10.5.5, iMac C2D 2,0Ghz, 3GB


Vielen Dank schonmal,


Kirby
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 98
Und es hat wirklich niemand eine Idee oder mal in seiner eigenen System.log geschaut, ob er oder sie vielleicht das gleiche Problem hat?
 
nicht einmal mit der lupe lesbar....
 
Ui, das hab ich ja auch jetzt erst festgestellt. Tut mir leid, Leute. Also nochmal!
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 92
Auch nicht wesentlich größer und die Fehlermeldungen beziehen sich auf fehlende Dateien. Die hast du halt schon gelöscht.
Der Kern liegt woanders. Probier doch mal AppZapper. Dafür müsstest du aber Virus Barrier noch mal installieren.

Das Problem ist der nach wie vor existierende task.manager.daemon.

Edit: Findest du unter: ~/Library/StartupItems/IntegoCommon/
 
Dort finde ich leider keine Intego-Datei. So wie ich das sehe, sucht er ja auch nur die Datei unter /Library/StartupItems/IntegoCommon/TaskManagerDaemon, findet sie aber nicht und meldet dann: No such file or directory.

Aber wie hindere ich ihn nun daran immer wieder nachzuschauen?
 
Hier was aus der Intego Knowledge Database:
http://support2.intego.com/kb/index.php?x=&mod_id=2&id=214

-If you still prefer to only uninstall Intego software, please use the Uninstall function provided by any Intego installer.
This method will work for both licensed and trial versions of the Intego software.

-If you have already tried to manually uninstall portions of Intego software, this will lead to a partial uninstall, even if you used Finder spotlight search to locate Intego files.
In this case, you will need first to reinstall Intego software before being able to proceed to a clean and complete uninstall.
 
Hallo, habe gerade genau das getan und die Software von CD erneut installiert und direkt wieder de-installiert und die System.log sieht immer noch genauso aus.
 
Meinst du jetzt den Intego-Support-Mailer?
 
Keine Ahnung, aber ich hätte denen schon längst die Hölle heiß gemacht ;)

Edit: Anders ausgedrückt: Frag doch einfach mal den Hersteller was du noch tun kannst. Wahrscheinlich bist du nicht der erste, der das Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten