Virus?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schnösel, 05.12.2003.

  1. Schnösel

    Schnösel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Hallo,

    als ich mein ibook hochfuhr, war das Dock wieder im Default Modus (unten und mit allen Stanadr Symbolen).

    Vorher habe das itunes archiv gelöscht, da daruf nicht mehr zugegriffen werden konnte (es erfolgte eine Fehlermeldung).

    Ausserdem war eine Word Datei beschädigt. Ich hatte jedoch eine Sicherheitskopie.

    Nach meinem Verständnis alles Dinge, die nichts miteinander zu tun haben - aber merkwürdige Zufälle.

    Ich bin manchmal am Internet. Ist das ein Virus?
    Sonst funktioniert alles normal.

    Gibt es Freeware Antivirenprogramme für Mac?

    Danke

    Schnösel
     
  2. rototron

    rototron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Das Problem mit dem Dock hatte ich ebenfalls nachdem ich fälschlicherweise meinen "Library" Ordner im Homeverzeichnis verschoben hatte.

    Also schau noch mal genau nach ob Du aus versehen irgendwelche Ordner verschoben, umbenannt oder gelöscht hast.
     
  3. Raphi

    Raphi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2003
    Zu wenig freier Festplattenspeicher...

    ...war bei mir schon ein paar mal der Grund, warum sich der Mac merkwürdig verhalten hat.

    Es sollte immer mind. 1 GB frei sein (meiner Erfahrung nach - aber selbst dan verlangsamt das MacOS 10.3. schon sehr).
     
  4. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    kann ich nur bestätigen

    Hatte das Proplem aus genau diesem Grund auch schon.
    Hab mir dann ne zweite Festplatte zugelegt und alles unnötige ausgelagert.
    seit dem achte ich immer darauf das mindestens 2GB auf der Systemplatte frei sind.
    bisher ohne Propleme.
    auch ist es ratsam immer mal wieder mit dem Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte zu reparieren.
    (/Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm)

    Was Virenprogramme betrifft schau dich doch mal bei defekter Link entfernt um.

    bunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen