Virus ?

MartinBaßler

MartinBaßler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo, bei meinem Laptop ist irgendwas nicht i.o. hab gerade schon mal ein Thema erstellt zu den Einstellungen und so, jetzt ist mit einem mal alle meine Musik aus i tunes verschwunden, und ist auch auf dem computer nicht mehr zu finden, hab ich vielleicht ein virus, anders kann ich mir des echt nicht erklären, ich surfe ohne anti virenprogramm, das kann ja auch nicht so orginal sein, kann mir vielleicht jemand eins empfehlen am besten natürlich kostenlos..

danke
 
MartinBaßler schrieb:
... hab ich vielleicht ein virus ...

Nein, hast Du nicht und brauchst Du zur Zeit auch (noch) nicht.
 
Die Wahrscheinlichkeit eines Virus ist extrem gering.

Kannst Du die Frage in Deinem anderen Thread beantworten: Hast Du "Deinen" Ordner umbenannt? Also alles einmal gemacht, und dann den Ordner, der so heisst/hieß wie Du als User, einfach direkt umbenannt?
 
Virus? Das auf keinen Fall.

-> Bedienungsfehler oder Zusammentreffen unglücklicher Umstände.

Was genau hast du getan, bevor deine Musik weg war?
 
Ja, bestimmt einer der Musikliebhaber-Viren für MacOS. ;)
Mal im Ernst: Ein Virus, der es nur auf Musikdateien abgesehen hat…?
Aber nun zum Thema: Was ist das für ein Laptop? Welches BS ist installiert? Taucht die Musik nur bei iTunes nicht mehr auf? Sind alle anderen Dateien noch da, wo sie sein sollten?
Ordner verschoben, gelöscht oder umbenannt?
der eMac_man
 
also es ist ein macbook mit tiger, es lag wohl daran, dass ich meinen Home Ordner umbennant habe und darum alle einstellungen auf null waren, ist auch egal, ich habe die daten auf ner externen festplatte, alles andere ist schon wieder hergestellt, was mich aber jetzt interessiert ist, warum ca. 35 gb meiner festplatte voll sind, obwohl ich niemals so viele daten erkennen kann, kann es sein, dass die musik doch noch irgendwie im hintergrund versteckt ist
 
ja ist sie, wenn du dein home ordner umbenannt hast. dann ist alles weg bzw liegt in der libary von dem alten nutzernamen. klick ma auf die platte, benutzer und dann muessten da 2 sein. der alte und der neue. in dem alten ist alles drin!
 
Also kein Musikliebhaber-Virus, sondern ein User-Virus. ;)
Wo Du die restlichen Daten (und damit Deine "verlorenen" GB) findest, wurde ja schon geschrieben.
Was war eigentlich der Sinn des ganzen? Langeweile?
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten