Virus via bluetooth eingefangen - wie entfernen???

Diskutiere mit über: Virus via bluetooth eingefangen - wie entfernen??? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    meine Frau hat heute leider in Gedanken - sie dachte ich würde ihr was bzgl.unserem geplanten Urlaub schicken, weil das file zufällig dementsprechend hiess - ein file via bluetooth akzeptiert, das eine .sis endung hatte...ich hab jetzt ein bisschen gegooglet und konnte keine Lösung für Mac finden.
    Fakt ist nur (?), daß sie offensichtlich jetzt einen Bluetooth-virus am SonyEricsson hat.
    Hat jemand Erfahrungswerte, oder einen Tipp wie ich das runterbekomme?!
    oder ob es wirklich ein "Virus" ist...
    sie hatte die Datei dann sofort gelöscht und Bluetooth ausgemacht...
    wie kann ich das kontrollieren?! ..am Mac? Virenscanner + Firewall bei Handies?!? :rolleyes:
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hmm... hab mal gegooglet, ich glaube dieses Programm ist nur auf Symbian (Nokia) ausführbar. Ist denn schon irgendwas passiert? Schäden?
     
  3. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    nö..nix passiert. alles da - alles funktioniert...

    tja..ich bin zu dem gleichen ergebnis gekommen. scheint nur ein nokia-problem zu sein. tja...so ist das mit den marktanteilen ;)
     
  4. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2005
    ich glaube du brauchst absolut keine angst vor "bluetooth viren" haben.
    und wenn nix passiert ist wird auch nix mehr passiern
     
  5. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    ansonsten neu Firmware flashen (aber vorher die Kontakte sichern)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virus via bluetooth Forum Datum
Via handy ins internet Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.05.2011
SMS via Mac eingeben und via Bluetooth per Handy versenden und verwalten etc. Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.12.2010
Software für Handy zu iMac via Bluetooth? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.12.2010
Ins Netz via Handy mit dem Macbook Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 29.06.2010
internet via handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 13.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche