Virus, Trojaner, Wurm auf Windows 8.1

The iPad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
675
Reaktionspunkte
68
Einen guten Abend,

ich habe mir jetzt das erste mal einen Virus auf Windows eingefangen unter BootCamp. Bisher ist mir das noch nie passiert und auch wie es dazu kam, habe ich keine Ahnung.

Wenn ich nun die Windows Partition über den BootCamp Assistenten lösche, ist dann auch das Virus weg?

Wünsche schöne Festtage! :)
 
Danke! Ich war mir da etwas unsicher.

Ich nutze die Partition nur für PC-Spiele und außer Updates dafür herunterzuladen nutze ich das Internet dort nie. Ich verstehe es nicht. :(
 
Windows ohne Virenscanner kann man nur benutzen wenn der Rechner keine physikalische Verbindung in ein LAN hat. Sonst braucht man immer einen.
- Evtl reicht es bei dir auch eine Virenscanner CD z.b. die von der ct' ueber den Mac laufen zu lassen.
 
Warum denn so ein Stress?! :noplan: Einfach einen (kostenlosen) AntiVir wie z.B. Avira installieren und den Trojaner/Wurm/Virus entfernen. Problem gelöst. Aber deswegen gleich die ganze Partition platt machen, wer tut denn sowas . . . :rolleyes:
 
Na ja - wenn das Teil in der MBR hängt kann das schon was grösseres werden.


@TE
Du kannst aber auch mal versuchen auf den letzten Wiederherstellungspunkt von Windows zurückzugehen.
Hat bei mir neulich auch bei so einem Drecksteil geholfen. Habe ich mir bei einem Installer von Chip.de eingefangen. Computerbild und Softonic sind auch so Spezialisten die einem da ganz schönen Müll mit unterschieben wenn man nicht aufpasst.

Wenn das oder gewisse Tools nicht helfen kannst du WIN immer noch plattmachen.
 
Zurück
Oben Unten