virus "syndication agent"

  • Ersteller PeabodyBoneHead
  • Erstellt am
PeabodyBoneHead

PeabodyBoneHead

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hilfe

keine ahnung was das ist aber es kommt und geht immer wieder
wie kan ich in erfahrung bringen wo dieses programm liegt, um es zu
löschen
spotlight findet nur den ordner mit der .plist

Bitte Danke
 
An naheliegensten ist wohl ein Antivirenprogramm, was du wohl installiert hast.

a. ist es nicht nötig beim Mac und
b. wenn es das sein sollte, dann ist das der Beweis das es nichts taugt
 
der virus ist safari, welcher halbstündlich nach rss feeds sucht ;)
um den virus in den griff zu bekommen, schaust du am besten mal in den safari einstellungen nach ...
 
Ja, der SyndicationAgent sammelt die RSS Feeds. Und ich glaube nicht nur für Safari sondern auch für alle anderen Programme von Apple mit RSS Funktion, z.B. iPhoto Photocasts und iTunes Podcasts. Ich vermute der SyndicationAgent kann auch von Drittanbietern in deren Software verwendet werden.

Ich würde den also nicht löschen, der ist Teil des Systems. Wie kommst Du denn darauf das das ein Virus ist?
 
MAR-MAC schrieb:
Virus... was war das nochmal :kopfkratz:

Hätte er in seiner Überschrift geschrieben:

Was ist ein "syndication agent" wäre diese blöde Virus Annahme erst gar nicht entstanden.

Man kann auch suggestiv fragen :D
 
Zurück
Oben Unten