Virus auf iPod!!?

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Habe den Video iPod 30 GB (nicht den allerneuesten, also 5. Generation) und benutze ihn nur an meinem Macbook und nicht an irgendwelchen anderen PCs.
Heute habe ich ihn an einen PC angeschlossen und prompt wurden Dateien angezeigt, die ich am Macbook nicht angezeigt bekomme.
Z.B. gab es in vielen selbt erstellten Ordner eine .exe-Datei mit dem Dateinamen identisch zum Ordnernamen. Zudem noch zusätzlich jeweils in den Ordnern folgende Dateien: comment.htt und winfile.exe
Diese werden wie gesagt an meinem Macbook nicht angezeigt.
An diesem PC kam auch prompt eine Viremeldung von Norton, dass die besagten Dateien mit folgenden 2 Viren befallen wären:
W32.Wullik@mm und JS.Exception.Exploit
Das Antiwirenprogramm war nicht imstande, die Viren zu entfernen.

Was soll ich damit anfangen?? Ist mein iPod wirklich von Viren befallen? Wie kann das sein, wenn ich ihn nur am Macbook betreibe? Wie werde ich sie los außer durch formatieren? Habe generell leider keine Möglichkeit mit Zugang zum PC (heute war eine Ausnahme und nur kurzweilig)?
 
Es ist schon etwas länger her, dass iPods mit Viren ausgeliefert wurden, die anscheinend bei Kontrollen mit Windows-PCs auf die iPods gekommen sind.

Kein Grund zur Sorge für dich.
 
Häh? :) was heißt das denn jetzt? Sind als wirklich Viren? Dachte: Viren = schlecht ...?
 
Ja Viren sind auch schlecht. In diesem Fall halt für Windows. Für Mac OS (also dein Macbook) gibt es noch keine richtigen Viren also auch keine Gefahr. Für Windows hingegen schon.
 
Ich habe über meinen Mac mal einen VirenScanner drüberlaufen lassen!
Das mach ich nie wieder - das rappelt nur so! Das Ding ist voller Viren - aber halt keine die mich belasten! :D

Also gnauso wie bisher weitermachen!
 
X-Burner schrieb:
Habe den Video iPod 30 GB (nicht den allerneuesten, also 5. Generation) und benutze ihn nur an meinem Macbook und nicht an irgendwelchen anderen PCs.

Die 5. Generation ist die aktuelle Generation. Handelt es sich um Version eins oder zwei?
 
Den iPod kannst Du doch umtauschen. Gibt das dazu nicht sogar eine Aktion?
 
Jägermeister schrieb:
Ich habe über meinen Mac mal einen VirenScanner drüberlaufen lassen!
Das mach ich nie wieder - das rappelt nur so! Das Ding ist voller Viren - aber halt keine die mich belasten! :D

Also gnauso wie bisher weitermachen!
Welchen Scanner hastn da verwendet? Das würde mich nämlich auch mal interssieren...., nich das ich hinterher noch irgendwelchen "PC-Freunden" versehentl. blöde .exe-datein als anhang schicke:rolleyes:
 
Ingo Henke schrieb:
Die 5. Generation ist die aktuelle Generation. Handelt es sich um Version eins oder zwei?

Es ist die ältere Version glaube ich. Die ohne Suchfunktion.
 
Zurück
Oben Unten