Virus auf dem Macbook

Wenn ich nun nochmals mit dem Scanner drüber gehe, sagt er mir dass keine Viren mehr vorhanden sind.
Also dürften sie auch keinen Schaden angerichtet haben, oder ?
Dann müsste die Sache doch erledigt sein, gell?
 
Puh, da bin ich aber froh, danke theonehorst:groove:

Dann hat sich die Sache also erledigt, oder wie siehst du das?
 
ich würd sagen.... ja!

wenn Du übrigens nur mac rechner einsetzt, dann brauchste kein virus programm.... denn es gibt auf dem mac keine viren..
 
mal fürs allgemeine?
was genau macht ein Wurm denn an einem Computer für einen schaden
und was für einen am Mac?
 
er macht man mac keine schaden, da es nur ein wurm für phpbb war. er hat somit keinen einfluss auf das system.

selbst wenn du jede menge viren / wurm auf dem rechner hast, können sie mit deinem system nichts anfangen, da sie nun mal meist für windows sind. man könnte sie höchstens weitergeben. aber was interessieren uns windows rechner...

zitat clamXav:
Back in the days before OS X, the number of viruses which attacked Macintosh users totalled somewhere between about 60 and 80. Today, the number of viruses actively attacking OS X users is...NONE! However, this doesn't mean we should get complacent about checking incoming email attachments or web downloads, for two reasons. Firstly, there's no guarantee that we Mac users will continue to enjoy the status quo, but more importantly, the majority of the computing world use machines running MS Windows, for which an enormous quantity of viruses exist, so we must be vigilant in checking the files we pass on to our friends and colleagues etc.
 
Jup, ich nutze nur Macs. Also besteht dann für mich keine Gefahr gell.

Der Wurm war also auch nicht bösartig, wie ich das Verstanden hab oder?
 
ja das weiß ich, das mein mac da resistent ist,
aber was würde er denn machen, wenn er dafür anfällig wäre?
 
Danke euch allen für die schnellen Infos.
Lasse nun meinen Scanner über die ganze Festplatte wetzen und dann bin ich beruhigt. :D
 
Ich hab da noch ne andere Frage die mir auf der Seele liegt. Wenn ich im dock auf Systemeinstellungen gehe und auf den Button Sicherheit klicke, VileVault aktivieren. Was ist das genau und soll ich das aktivieren?
 
VileVault verschlüsselt deine festplatte. also wenn dein rechner geklaut wird, dann kann keiner die daten der platte lesen.

das ganze geht aber auf die systemleistung. ich hab's daher nicht an. da ich meinen rechner auch nicht aus dem augen lasse....

http://de.wikipedia.org/wiki/FileVault
 
Supi, danke für den Link. Ich besitze nämlich auch noch einen Powermac G5 auf dem kein Antivirenprogramm drauf ist.
Da muss ich sonst auch nix weiteres wegen der Sicherheit beachten, da es ja ein Mac ist und dieser nicht anfälllig für Viren ist, oder?;)
 
OK, supi.
Noch eine Frage, wie kann ich dann checken ob mein G5 vielleicht auch einen Wurm hat? Oder machst du das auch nie.
 
nö, nie. denn der wurm ist ja kein mac wurm. selbst wenn er auf meiner platte wäre, dann schlummert er da nur rum...
 
schibi, das heißt ich kann ganz unbesorgt Tag für Tag an meinen tollen Mac sitzen und muss nicht bibbern mir einen Virus einzufangen . :bedjump::Party:
 
schibi, das heißt ich kann ganz unbesorgt Tag für Tag an meinen tollen Mac sitzen und muss nicht bibbern mir einen Virus einzufangen . :bedjump::Party:

genau das heisst es. es gab mal eine art wurm, der aber manuell installiert werden musste. getarnt als video codec oder iwork aus dubiosen seiten.

daher einfach gesunden menschenverstand benutzen und dann muss man sich keine sorgen machen :D
 
Zurück
Oben Unten