Virual Pc auf Ibook 600 384 Mb

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von macneuling, 02.04.2003.

1. macneuling

macneuling Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2002
    Welches Windows ist das schnellste unter Virtual Pc ?
    (95 , 98 , 2000, oder XP)
    Welche Version von Virtual Pc ist die Schnellste ?
    (4, 5 oder 6 )
    Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann brauche nämlich unbedingt eines meiner Windoofprogramme .

2. Am schnellsten dürfte Windows 98 auf Virtual PC 3 sein.

3. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Je älter das Windows, umso schneller (macht viel aus)
    Je neuer VirtualPC, umso schneller (macht nicht so viel aus).

Ich würde Win95 empfehlen. Willst DU USB-Peripherie unter Windoof nutzen, mußt Du Win98 (SE) verwenden. Das Minimum an Windows-Version wird aber die Systemvoraussetzung der Software setzen, die Du unter Windows nutzen willst.

XP würde ich nicht verwenden, das wird möglicherweise laaangsaaaam.

No.

4. Kann ich so nicht bestätigen. VPC 3 und 4 waren in etwa gleich schnell. 5 war deutlich langsamer, 6 ist wieder schneller, aber immer noch nicht so schnell, wie 3. Bei 3 und 4 wird ein Pentium MMX emuliert, bei 5 und 6 ein Pentium II. Das bringt zwar bessere Kompatibilität zu neueren Programmen, kostet aber Geschwindigkeit.

5. carsten801

carsten801 unregistriert

MacUser seit:
    24.11.2002
    Spar das Geld und kazf dir bei ebay ne billige Dose...
    Ich hab ein iBook 800 mit 640 MB RAM und habs aufgegeben mit Win98 und VPC6.
    Schrecklich langsam und einige "wichtige" Funktionen gingen gar nicht.

gruss carsten

6. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2002
    ... und am besten VPC unter OS9 laufen lassen. Dann ist es auch schneller

7. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2002
    Ich kann carsten801 nur bestätigen. Auch ich habe ein 800'er Ibook mit 640 MB Ram, vpc 6 und win95 sowie win98. Es ist kein Vergleich mit einem pc. Meiner Meinung nach langsamer als ein 233 Pentium - und Spiele, falls Du das vorhaben solltest, vergiss es, Du ärgerst Dich nur und dafür ist der Spaß zu teuer.
    Ebenso beim MS-Office Packet: für mein Empfinden viel zu langsam.
    Überleg es Dir gut.

Viele Grüsse,
    Michael

8. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    also von VPC unter MacOSX bin ich auch etwas enttäuscht worden. Auf meinem iBook 800 mit 384 MB RAM läuft es auch mehr schlecht als recht. unter 9.2.2 geht das ganze noch halbwegs aber unter MacOSX kann man es fast vergessen.

Deshalb habe ich mir wieder eine alte DOSe angeschafft (P3 500) und lass die unbedingt benötigten Proggies (wie zBsp Kazaa ;-)) da drauf laufen. meistens sogar vom mac aus mit Remote Desktop.

ist meiner meinung nach die ideale möglichkeit für zuhause. die DOSe bekommt man bei ebay schon um ca 200 - 300 euronen incl. Bildschirm und damit ist man bestens bedient.

so on letsdoit

9. ippocampo

ippocampo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
    hilfe !!

hab mir vor kurzem einen mac gekauft und bin sehr zufrieden damit. jetzt treten aber die ersten probleme auf, weil ich windows programme für die uni benötige (z.b spss von dem es zwar auch eine mac version gibt, aber wer hat die schon).

hab vor gehabt es mit virtual pc zu probieren. aber ihr ratet scheinbar davon ab.
    was ist ein remote dektop ???

möchte nicht wieder gezwungen sein meinen alten, grauslichen, langsamen pc aus dem keller zu holen !! bitte bewahrt mich davor !!

10. gfc

gfc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2003
    kannst dir ja linux drauf machen und das ganze per VMWare oder Wine emulieren :D (korrigiert mich, falls das auf PPC ned geht..)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen