Virtueller COM-Port

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von akandor, 31.12.2006.

  1. akandor

    akandor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2006
    Hallo,
    ich bin noch ein recht frischer Mac-Jünger aber schon total überzeugt und wenn jetzt noch Guild Wars laufen würde, würde ich meinen PC komplett weg werfen :)

    So nun aber zu meiner Frage.
    Ich greife über ein Programm (Windows) auf eine Telefonanlage zum programmieren zu. Das passiert mit einem RS232 umwandler der den COM-Port auf TCP-/IP legt. Für dieses Gerät gibt es leider keine MAC OS Treiber, jedoch kann ich auf einem Server das Tool so laufen lassen, dass ich über eine IP plus Port drauf zugreifen kann. Ich wollte zTerm benutzen, weil es nur mit einem Terminal Programm funktioniert, leider will zTerm nur Serielle Ports, aber wie kann ich einen "virtuellen" Seriellen Port unter Mac OS X einrichten. Unter Windows ist sowas ja kein Problem aber jegliche suche im Internet schlug fehl. HILFEEEEEE.

    Grüße
    Armin
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Dein "RS232-Umwandler" ist doch bestimmt ein ganz normaler Terminalserver (TS).

    Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, hast Du einen (Win-)Rechner, auf dem ein Serverprozess einen Port geöffnet hat, dort auf Netzwerktraffic lauscht und aller eingehender Traffic wird auf eine RS232-Schnittstelle kopiert und umgekehrt.

    Wenn dem so wäre, könntest Du doch eine ganz normale Telnet-Session auf den TS machen; dazu sind die u.a. gedacht.

    Eine gänzliche Alternative wären Bluetooth-RS232-Adapter: Die realisieren eine "echte" serielle Schnittstelle via Bluetooth. Leider sind die sauteuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtueller COM Port
  1. Cie
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.634
  2. egerlach
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.132
    orgonaut
    07.04.2011
  3. naitia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    852
    naitia
    07.01.2011
  4. elastico
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.053
    AnZaMa
    26.01.2007
  5. sevenofnine
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.376
    gertrud16
    22.06.2006