Virtuellen USB-Stick erstellen und an Windows-VM hängen

S

snboris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
96
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen..

ich glaube die Überschrift sagt schon alles:
Kann ich in Parallels einen Virtuellen USB-Stick oder ein virtuelles USB-Laufwerk (als Image) erstellen
welches ich dann an eine Windows-VM hänge?
 
Könntest Du mir noch ein paar Tips geben, wie ich das anfange?
Unter den Hardwareoptionen finde ich nur die Möglichkeit, Festplatten zur VM hinzuzufügen - und diese nur über SATA.
Bei USB finde ich nur die Möglichkeit, am Host hängende USB-Geräte an die VM durchzureichen.
 
Was willst du denn damit erreichen? Warum muss es USB sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du könntest eine RAM Disk erstellen und diese dann als z.B. exFAT formatiertes Medium einbinden. :)
 
Das ist aber auch nicht USB. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde mir gerne einen WiederherstellungStick erstellen - aber nicht auf einen USB-Stick sondern auf ein Image, was irgendwo auf Platte liegt.
 
Mache das doch auf einen echten Stick und erzeuge dann von dem das Image.
 
An den Rechner komm ich im Moment nicht ran um einen USB-Stick einzustecken.
 
@iMaxer: Weißt Du jetzt wie es geht und kannst mir das auch mitteilen
oder weißt Du nur, das es geht - aber nicht wie?
 
Habe bisher nur kostenlose VMs benutzt. Detailfragen müssen dir Nutzer von Parallels beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten