virtuellen MAC auf einen iMac

T

ToddyMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich mit VMWare oder Parallels auch ein virtuellen MAC erstellen ?
oder gibt es dafür ein anderes Progamm ?

Ich möchte gerne ein System haben in den ich diverse Test machen kann ohne das mein "normaler" Mac verstellt wird.

Danke

Torsten
 
Leg doch einfach ein neues Benutzerkonto an… OS X kannst du afaik jedenfalls nicht virtualisieren, wobei du es ja mal mit Parallels ausprobieren könntest. Oder du teilst deine Festplatte in 2 Partitionen bzw. hängst eine externe Platte dran und installierst OS X halt zweimal.
 
ich würde schon gerne eine virtuelle Maschine haben, da ich z.B. diverse Konfigurationen testen möchte.

Eine 2 Partition ist mir leider etwas umständlich, da ich dann zu oft booten muss.
 
Tja, dann halt Parallels, QEmu oder ähnliches. Ich bezweifle aber, wie gesagt, dass sich OS X in so einer Umgebung installieren lässt. Wenn, dann wird es sowieso wohl nur mit der Stand-Alone Version gehen, nehme ich an.
 
MAC= Media Access Control (address)
 
Hallo Itekei,

nein ich meinte nicht die MAC Adresse sondern ein MAC mit OS X, sorry für meine etwas verwirrende Aussage.

torsten
 
OSX lässt sich nicht unter Parallels installieren... such mal nach MacOnMac...
 
Weder Parallels noch VMWare sind in der lage eine MacOS X Version zu virtualisieren, was ich im übrigen sehr schade finde.
Ich glaube jedoch, dass es eher an (der Lizenzpolitik von) Apple liegt, als an der Virtualisierungssoftware.
 
Weder Parallels noch VMWare sind in der lage eine MacOS X Version zu virtualisieren, was ich im übrigen sehr schade finde.
Ich glaube jedoch, dass es eher an (der Lizenzpolitik von) Apple liegt, als an der Virtualisierungssoftware.

Joh, das haben beiden Unternehmen ja auch gesagt in den letzten Monaten...

...weiss der Smurf aus dem ganzen "PC auf einem Mac, Mac auf einem PC, Mac auf einem Mac"-Thema
 
Zurück
Oben Unten