Virtuell PC 5- Win 98 installieren

Diskutiere mit über: Virtuell PC 5- Win 98 installieren im Utilities und Treiber Forum

1. nukestar

nukestar Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich versuch nun schon zu wiederholten male Win98 zu installieren...aber irgendwie seh ich zu schluss nur einen gruenen Bildschirm....und komm nicht weiter..

Hat irgendjemand eine Idee?

danke
    Gruss
    nukestar

2. Engelsbrigade

Engelsbrigade MacUser Mitglied

Winrotz 98

Hey, ich habe Winrotz 98 SE schon mehrmals unter Virtual PC installiert.
    Momentan läuft ein 3 GB Spiegel mit 256 MB Ram-Zuteilung perfekt auf einem DualG4867 und auf einem iBook 600.
    Bis Dato hatte ich noch nie Probleme beim booten des Winrotz, nur die üblichen Ausfälle ;-)
    Da bei Dir der letzte Status immer nur ein grünes Desktopbild ist (StandardFarbe der Rohinstallation), denke ich mal, dass es irgendein Problem beim installieren gab. Was ist es denn für ein Winroztz98? First oder Second Edition?
    Schonmal im abgesicherten Modus gestartet? mmhh geht das überhaupt? ...
    ... ach ja, beim booten F8 drücken, bis eine Bootmanager kommt, über den Du den abgesicherten Modus fahren kannst.

Versuchs mal ;-)

3. nukestar

nukestar Thread Starter MacUser Mitglied

Also hab nochmal installiert. abundzu gespeichert, und jetzt gehts....

Thx anyway

4. stueckel

stueckel MacUser Mitglied

Zusatzfrage eines Blöden...

..,moin nochmal,
    ich hab die vorab-frage eines hoffentlich bald G$-users mit dann auch VPV5.04 in gebrauch.
    wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich mir nur die billige 5.04 version mit DOS für den Edu-Beriech hole. kann ich dann jedes x-beliebige windoof für pc erwerben und mir dann darauf spielen oder muss ich dabei noch was bedenken-
    sorry für die simpel-frage , aber bei mir hat sich seit 7 jahren im Mac-leben nichts bewegt und ich muss erstmal wieder reinfinden.

danke , uli :rolleyes:

5. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

Windows benötigt in vielerlei Hinsicht noch Bestandteile von Dos. Bei VPC wird eine Dos Umgebung emuliert (bereitgestellt). Welches Windows Du (ge-)kauft(st) und /oder installierst, ist Dein Problem. Die Luxuslösung ist mit WindowsXxXx Version, da benötigst Du keine zusätzliche Software, da diese direkt installiert wird.

Die Seite wird geladen...