VirtualPC am G5

S

Sylvio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte mir wahrscheinlich doch noch diesen g5 zulegen.

Wenn ich VirtualPC auf dem G5 am laufen habe wie "fühlt" es sich an.
Ich meine lässt es sich einigermassen damit arbeiten ?

Wahrscheinlich tappe ich einfach nur blind rum und möchte unbedingt meine Windowsprogramme weiterverwenden , mangels Erfahrung am MAC. Ich bitte dies noch zu entschuldigen :).Aber Konkret:

Ich habe vor Office zu nutzen , denn dummerweise bekomme ich von der Arbeit Tabellen die mit Makros zugebombt sind , und mit diesen kommt OpenOffice leider noch nicht zurecht :-(
Dann habe ich als Mailreader TheBat , das ich auch auf dem USB Stick am laufen Hab (Sicherung und Portabilität), per Imap.
Dann benutze ich noch zur Videobearbeitung MainActor.

Für alle Progies habe ich für Mac schon Ersatz gefunden , theoretisch bis jetzt noch :).

Ich wollte nur wissen ob diese Programme und auch andere Windowsprogramme (unterVPC) einigermasen vertretbar bedienbar sind.

Über den Sinn , Windows unter Mac auszuführen , möchte ich jetzt keine Diskusion lostreten :).

Danke für eure Tips
MfG Sylvio
 
vpc emuliert nur nen sehr langsamen betagten pentium prozessor.
mit allen windows ausser xp läuft das passabel. xp ist einfach zu prozessorhungrig. damit ists zumindest für mich nicht zu ertragen.
 
Für Office und ähnliches reicht VPC 8z.B: mit Win2000) völlig. Ich nutze das häufig um Testläufe für meinen Job durchzuführen.

Das MSOffice-Paket gibt es aber auch für den Mac, so dass du die Dokmente und Makros auch direkt ausführen könntest.
 
Hallo

Habe ich noch garnicht nachgelesen , kann ich eigentlich meine Win Office Lizenz für Mac verwenden.Oder müsste ich neu kaufen?

Sylvio
 
also bei adobe kann man zum beispiel für ne geringe gebühr ne pc version zurückgeben und ne mac version fdafür bekommen. ein freund der geswitscht hatte machte das damals so.
frag mal bei MS an ob sowas nicht auch geht.
 
Zurück
Oben Unten