virtualPC 6 und das dateisystem

Diskutiere mit über: virtualPC 6 und das dateisystem im Andere Forum

  1. GRD

    GRD Thread Starter Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2003
    hallo,

    ich habe hier virtualPC 6 und habe versucht es zu installieren. leider sagt mir die "Virtual PC 6" (Art: Programm) datei das es hfs+ benötigt.

    soweit ich es verstanden habe ist doch das "Mac OS Extended"- dateiformat DAS hfs+ format?!
     
  2. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Auf was für einer Festplatte versuchst Du es denn zu installieren?
     
  3. GRD

    GRD Thread Starter Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2003
    ich habe meine interne festplatte in zwei partitionen geteilt und versuche virtualPC wie alle anderen programme auch auf dem startvolume zu installieren. das programm ist selbst auf der datenpartion abgelegt.

    PS: das partitionieren habe ich nur gemacht, weil ich einmal ne schlechte erfahrung gemacht hatte..
     
  4. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Hm.. ich hab mit Partitionen schlechte Erfahrungen gemacht, aber egal :)

    Ja, HFS+ ist Mac OS Extended.
    Hm. Zu dem Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen.

    Ich würde folgendes Ausprobieren: Zugriffsrechte reparieren und gucken, ob es dann klappt.
    Viel mehr fällt mir nicht ein. Hast Du keine Original-Installations-CD?
    Die sollte solche Fehlermeldungen eigentlich nicht ausgeben, wenn die Festplatte tatsächlich HFS+ ist.
     
  5. GRD

    GRD Thread Starter Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2003
    erwischt..:D

    ich habe das toast-image jetzt auf eine CD gebrannt, weil ich vpc nur über das gemountete image gestartet hatte. leider funktioniert das auch nicht, so das ich vermute das mit dem image etwas nicht stimmt.

    dennoch danke für die hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - virtualPC dateisystem Forum Datum
noch einmal eine frage zu virtualPC Andere 11.01.2006
Probleme mit VirtualPC 7 und 10.4.3 Andere 26.12.2005
VirtualPC auf PB12 Andere 07.02.2005
VirtualPC findet Windows OS nicht! Andere 07.02.2005
[VirtualPC] Fenster maximieren Andere 10.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche