virtualPC 6 und das dateisystem

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich habe hier virtualPC 6 und habe versucht es zu installieren. leider sagt mir die "Virtual PC 6" (Art: Programm) datei das es hfs+ benötigt.

soweit ich es verstanden habe ist doch das "Mac OS Extended"- dateiformat DAS hfs+ format?!
 
GRD schrieb:
hallo,

ich habe hier virtualPC 6 und habe versucht es zu installieren. leider sagt mir die "Virtual PC 6" (Art: Programm) datei das es hfs+ benötigt.

soweit ich es verstanden habe ist doch das "Mac OS Extended"- dateiformat DAS hfs+ format?!

Auf was für einer Festplatte versuchst Du es denn zu installieren?
 
feel_x schrieb:
Auf was für einer Festplatte versuchst Du es denn zu installieren?

ich habe meine interne festplatte in zwei partitionen geteilt und versuche virtualPC wie alle anderen programme auch auf dem startvolume zu installieren. das programm ist selbst auf der datenpartion abgelegt.

PS: das partitionieren habe ich nur gemacht, weil ich einmal ne schlechte erfahrung gemacht hatte..
 
GRD schrieb:
PS: das partitionieren habe ich nur gemacht, weil ich einmal ne schlechte erfahrung gemacht hatte..

Hm.. ich hab mit Partitionen schlechte Erfahrungen gemacht, aber egal :)

Ja, HFS+ ist Mac OS Extended.
Hm. Zu dem Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Ich würde folgendes Ausprobieren: Zugriffsrechte reparieren und gucken, ob es dann klappt.
Viel mehr fällt mir nicht ein. Hast Du keine Original-Installations-CD?
Die sollte solche Fehlermeldungen eigentlich nicht ausgeben, wenn die Festplatte tatsächlich HFS+ ist.
 
feel_x schrieb:
Hast Du keine Original-Installations-CD?

erwischt..:D

ich habe das toast-image jetzt auf eine CD gebrannt, weil ich vpc nur über das gemountete image gestartet hatte. leider funktioniert das auch nicht, so das ich vermute das mit dem image etwas nicht stimmt.

dennoch danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben Unten