VirtualBox nun mit Support für Mac OS X Guests

K

kenkanuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
76
Hallo MacUser,

ich bin schon lange zufriedener Nutzer von VirtualBox, um Office 2007 und anderes unter Mac OS X zu verwenden.

Nun ist Version 3.2.0 Beta 1 erschienen, welche erstmal den Support für Mac OS X Guests ohne Hacks ermöglicht! D.h. man kann (unter Mac OS X als Host) Mac OS X als Guest installieren.

Ich bin gerade dabei, die Installation läuft. Auf meinem iMac hat es nicht funktioniert, auf dem MacBook geht es bisher.

Es stellt sich natürlich die Frage nach dem Nutzen. Ich experimentiere in erster Linie gern.

Unter Windows als Host kann man Mac OS X natürlich weiterhin nicht ohne Hacks installieren.
 
Mir würde einfach eine "Müllumgebung" einfallen :)

Ich bin persönlich immer sehr penibel was Datenmüll angeht. Muss aber dazu sagen, dass ich im Moment nur noch Windows nutze. Ich habe daher ein Windows parallel auf einer Box installiert wo ich Tools teste, oder einfach programme installiere, die ich nicht auf meinem Haupt-OS haben will. Sprich. Alles von dem ich weiß es fliegt eh nach einer Woche. Beispiel war nun Wiso Sparbuch 2010. Von der Maschine selbst hab ich auch noch einen sauberen Snapshot wenn die mal wieder hergestellt werden muss.

Gleiches könnte man für OS X nutzen. Einfach eine Testumgebung :)
 
Jo, so mache ich das mit Windows auch. Installationen die evtl. das System crashen oder zumindest zumüllen und danach einfach zurück zum Sicherungspunkt. Superpraktisch.

Ich weiß noch nicht so recht was ich im virtualisierten Mac OS X testen würde ;-). Ich habe es mittlerweile installiert und es läuft laaangsam, aber es läuft^^. Es lastet auch das Host-System zu 100% aus, aber das wird sich ja bald ändern, ist auch angekündigt.

Interessant ist es allemal. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Habe MacOSX Snow Leopard in VB installiert und es läuft schon sehr gut. So kann ich zum basteln nun diese System verwenden und muss mir um meines keine sorgen mehr machen :)

Hier auch ein paar Bilder, wer vorab sehen will das es wirklich geht:
http://gallery.me.com/pr0xyzer#101809&bgcolor=black&view=grid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten