virtual pc > windows 2003 netzwerk!? hilfe!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
wie einige hier sicher schon wissen,.. habe ich diverse probleme auf das netzwerk bei einem kunden zu kommen. die DAVE-trial version hat eigentlich ganz gut funktioniert,.. nach jedem neustart konnte ich 1x einloggen!

da der netzwerk-administrator beim kunden "apple scheisse" findet,.. ist er keine grosse hilfe! jetzt habe ich bei einem freund die 4.0 version von DAVE besorgt (welche ich ihm abkaufen würde, wenn es dann funktioniert). nachdem ich diese installiert hatte,.. klappte nix mehr!

da ich ja 0 ahnung habe was netzwerke angeht,.. konnte ich nur die, mir bekannten, schritte gehen,.. die dann eben nicht mehr zum ziel führten!

jetzt habe ich meine alte virtual pc version auf dem powerbook installiert,.. seitdem ich den g5 habe, konnte ich damit ja nix mehr anfangen.

meine frage nun: kann ich über die windows-xp-version innerhalb von virtual pc eine verbindung zu dem netzwerk herstellen und mir die daten holen, die ich brauche !?

gott, ich sterbe,.. ich kaufe gleich die ganz neue DAVE 5 lizens und werde morgen dem admin dort richtig druck machen.

ich stehe kurz davor ein thinkpad oder ein samsung p35 zu kaufen !!!

fuck!
 
Richte erstmal eine eigene Netzwerkumgebung für deinen Kunden ein. Da fragst du den Admin, ob DHCP oder nicht.

Die freigegebenen Ordner verbindest du am besten mit dem Finder per 'gehe zu'->'mit Server verbinden' und dann gibst du smb://ipdeskundenrechners ein und du solltest eine Verbindung zu den entsprechenden Ordnern herstellen können. Bei ipdeskundenrechners setzt du die IP des Rechners ein mit dem du dich verbinden willst. Die sagt dir sicher der Admin.

Aber schreib doch mal, was genau du machen willst und was du schon probiert hast, aber nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten