Virtual PC welches Win beste Performance?

Diskutiere mit über: Virtual PC welches Win beste Performance? im Utilities und Treiber Forum

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    ich hab mir sozusagen als Auslaufmodel (-: VPC6 für kleines Geld gekauft jetzt stellt sich mir die Frage was ist besser bei meinem System (siehe signatur) win XP oder win 2000 zu installieren, ein Freund meint 2000 wäre besser da nicht ganz so leistungshungrig. Muss hauptsächlich mit MS project arbeiten. Oder sollte ich mich sogar nach ältern Systemen wie ME,98 umschauen?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nimm 2000 prof..
    XP ist zu lahm.
     
  3. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    nun, bei mir läugt 95 flüssig. reicht für alles was ich unter win machen muss und ist schneller als alle neueren versionen.

    Jakob
     
  4. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2003
    Also ich benutze derzeit Windows 2000 Prof. für Virtual PC! Bietet für mich den besten Kompromiss zwischen Arbeitsgeschwindigkeit unter VPC und "modernem sicheren" Betriebssystem!
    Eine alte Version wie 98 SE - ein anderes hatte ich nicht mehr - laufen natürlich nochmal eine ganze Ecke schneller! Allerdings hatte ich damit immer so meine Probleme bestimmte Sachen wie Netzwerk, Internetzugang und so weiter zum laufen zu bringen! Wenn du sowas nicht brauchst..kannst du auch darauf zurückgreifen! Ich würde dir jedoch auch win2k Prof. empfehlen wenn du es hast!
    auf jedenfall schneller als Windows XP, das bleibt bei mir lahm egal was ich da alles deaktiviere ;)!
    Übrigens benutze ich ein iBook G4 800 / 640MB !

    Gruss Jazzid
     
  5. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Ok danke werd mal morgen im betrieb mal nachfragen was mindesvorausetzung für Projekt und was aus Sicherheitsgründen gewünscht ist denke werde wie geraten auf 2000 zurückgreifen.

    Danke!
     
  6. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2004
    und welche vpc version würde sich da empfehlen? ich meine ältere versionen sind ja bedeutend billiger zu haben.
     
  7. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hallo.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich (VPC 6.1) mit Win98 ins Internet kann, aber bei ansonsten gleichen VPC/MacOSX Einstellungen nicht mit Win2000 Professional????
    Irgendetwas hält die Daten zurück. Der IE findet die Seite anscheinend, aber nach 1000 Jahren: Seite kann nicht angezeigt werden.

    Wie habt ihr denn unter Win2000 Prof. das Netzwerk konfiguriert?
    Oder woran liegt's sonst?????
     
  8. Birne

    Birne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    aaalso ... ich würde 98 SE empfehlen, ist vergleichsweise noch schlank + nicht so träge wie die immer weiter aufgeblähten nachfolgeversionen und dennoch schon rel. "modern", was die treiber- und schnittstellenunterstützung betrifft (hatte mal vpc 5 und sowohl ME als auch 98 SE ausprobiert - brauchte ich seinerzeit, um mal best. palm-software nutzen zu können -> nur sch.. selbstentpackende EXEn)
    gruß
     
  9. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    XP Pro läuft bei mir schneller als das mitgelieferte 98 SE. 2000 PRO weiss ich net. is aber sicher eins der stabilsten.
    Gruß Rupp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual welches Win Forum Datum
Virtual PC Diks gelöscht. Wie wiederherstellen? Utilities und Treiber 15.09.2007
Virtual Machine Utilities und Treiber 28.08.2007
Virtual CD für Mac Utilities und Treiber 07.06.2006
Virtual PC fine Tuning !?! Utilities und Treiber 07.04.2006
Virtual PC 7: Komme damit nicht ins Internet! Utilities und Treiber 06.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche